Maserati Grecale Forum banner
21 - 40 of 88 Posts
Das mag ein bisschen albern klingen. Aber kann ich vom Händler Luftfederungen hinzufügen? Oder sogar die 360-Grad-Kamera?
Sollte kein Problem sein, da es sich nur um ein Software-Upgrade handelt und die vorderen Sensoren und die Federungen ausgetauscht werden müssen. Ist es möglich?
Oder kann es nach dem Kauf nicht mehr geändert werden?
Wie Modena sagte, ist virtuell alles möglich.
Meine Schätzung für diese 2 Nachrüstungen liegt bei fast 10.000 Euro

• Maserati-Höflichkeitsleuchten mit Trident-Logo (für Vorder- und Hintertüren, obwohl sie nur "für die Vordertür" gelistet sind) 230 $, passend für Grecale, GranTurismo MY24 und in nur 5 Minuten installiert.
Könnten Sie bitte mitteilen, wo Sie diese gekauft haben? Überall, wo ich suche, scheint es nur Vorbestellungen zu geben.

Vielen Dank!

Discussion starter · #23 ·
Würden Sie bitte mitteilen, wo Sie diese gekauft haben? Überall, wo ich suche, scheint es nur Vorbestellungen zu geben.

Vielen Dank!
Miller Motorcars Boutique. Möglicherweise müssen Sie sie direkt anrufen, da ich dies getan habe, und sie bestätigten, dass sie sie auf Lager haben und versenden können. Ich habe 2 Sätze bekommen, damit sowohl die vorderen als auch die hinteren Türen gestylt werden können

Ich plane, einige Kohlefaserteile an der Außenseite anzubringen (Heckklappenverkleidung, A-, B- und C-Säulen auf beiden Seiten sowie Außenspiegelgehäuse), daher war ich neugierig, ob Sie etwas angebracht haben.

Link zum hinteren Streifen aus CF? Ich habe die anderen Teile gesehen, aber nicht die Heckklappenverkleidung. Ist es ein vollständiger Ersatz oder ein Aufkleber?

Ich bin mir zu 95 % sicher, dass die Spiegelkappen direkt von einem Stelvio stammen. Wenn das stimmt, sollten wir in der Lage sein, die OEM-Stelvio-CF-Spiegelkappen zu kaufen (für ~700 erhältlich), die vollständige Ersatzteile mit Clips sind, im Gegensatz zu den Aftermarket-Teilen, die nur Schalen sind und mit Epoxidharz befestigt werden müssen (dies gilt leider für alle Alfas, obwohl jede andere Marke Aftermarket-Komplettersatz hat).

Discussion starter · #26 ·
Das hier, obwohl es aus einem anderen Thread stammt...

Link zum Heckstreifen in CF? Ich habe die anderen Teile gesehen, aber nicht die Heckklappenverkleidung. Ist es ein vollständiger Ersatz oder ein Aufkleber?

Ich bin mir zu 95 % sicher, dass die Spiegelkappen direkt von einem Stelvio stammen. Wenn das stimmt, sollten wir in der Lage sein, die OEM Stelvio CF-Spiegelkappen zu kaufen (können für ~700 gefunden werden), die vollständige Ersatzteile mit Clips sind, im Gegensatz zu den Aftermarket-Teilen, die nur Schalen sind und mit Epoxidharz befestigt werden müssen (dies gilt leider für alle Alfas, obwohl jede andere Marke Aftermarket-Komplett-Ersatzteile hat).
Die Spiegelkappen-Optionen sind bei Trident Madness reichlich vorhanden. Ich wartete auf einen direkten Ersatz, der kein Epoxidharz benötigte und werkseitige Clips hatte. Sie haben jetzt 4 verschiedene Möglichkeiten von Feroce. Kappe zum Überziehen Ihrer vorhandenen, direkter Ersatz, der aber Epoxidharz benötigt und daher nicht entfernbar ist, wenn Sie auf den Spiegelmotor zugreifen müssen, direkter Ersatz mit OEM-Spiegelkappen mit Clips und Version in geschmiedetem, „rotem“ CF sowie CF mit italienischen Flaggenfarben an der Basis.

Die Heckklappenverkleidung ist ein Overlay - 3M-Automobilband.

Die Spiegelkappen-Optionen sind bei Trident Madness reichlich vorhanden. Ich wartete auf einen direkten Ersatz, der kein Epoxidharz benötigte und werkseitige Clips hatte. Sie haben jetzt 4 verschiedene Möglichkeiten von Feroce. Kappe zum Überziehen Ihrer vorhandenen, direkter Ersatz, der jedoch Epoxidharz benötigt und daher nicht entfernbar ist, wenn Sie auf den Spiegelmotor zugreifen müssen, direkter Ersatz mit OEM-Spiegelkappen mit Clips und eine Version in geschmiedetem, „rotem“ CF sowie CF mit italienischen Flaggenfarben an der Basis.

Die Heckklappenverkleidung ist ein Overlay - 3M-Autoband.
Ihre Abdeckungen mit Clips sind nur das Overlay, das auf eine Giulia-Spiegelabdeckung geklebt wird (Sie können die Giulia-Teilenummer in ihren Bildern der Clips sehen).

Ehrlich gesagt, würde ich Madness/Feroce meiden, einfach weil ihr Geschäftsmodell darin besteht, AliExpress-Artikel weiterzuverkaufen, die Sie selbst für 1/3 der Kosten kaufen können. All ihre kleinen Marken, von denen Sie noch nie gehört haben, sind genau das; sie gehören alle Madness und existieren im Wesentlichen, um den Kunden zu verwirren. Einiges von dem Zeug ist schrecklich. Einiges ist anständig. Sie werden es erst wissen, wenn es ankommt (genau wie wenn Sie es direkt selbst für wesentlich weniger gekauft hätten).

Discussion starter · #28 ·
Ihre Abdeckungen mit Clips sind nur die auf eine Giulia-Spiegelabdeckung geklebte Auflage (Sie können die Giulia-Teilenummer in ihren Bildern der Clips sehen).

Offen gesagt, ich würde Madness/Feroce meiden, einfach weil ihr Geschäftsmodell darin besteht, AliExpress-Artikel weiterzuverkaufen, die Sie selbst für 1/3 der Kosten kaufen können. All ihre kleinen Marken, von denen Sie noch nie gehört haben, sind genau das; sie gehören alle Madness und existieren im Wesentlichen, um den Kunden zu verwirren. Einiges von dem Zeug ist schrecklich. Einiges ist anständig. Sie werden es erst wissen, wenn es ankommt (genau wie wenn Sie es direkt selbst für wesentlich weniger kaufen würden).
Erzähl mir mehr….Ich habe bisher alles von eBay bestellt und wollte die Qualität prüfen, und wenn sie außergewöhnlich oder zumindest ausgezeichnet ist, werde ich es installieren. Wenn nicht, dann wollte ich bei Madness bestellen (weil ihr GoPedal Pro ein gutes Produkt ist) und wegen ihrer Behauptungen:
  • Entwickelt, um die werkseitigen Spiegelkappen zu ersetzen
  • 100 % echtes Kohlefaser-Äußeres, das auf neue OEM Maserati-Spiegelabdeckungen geklebt ist
  • OEM-Rückseite und Halteclips für eine perfekte Passform
  • Hergestellt aus hochwertigem Prepreg-Kohlefasermaterial
  • Hergestellt mit Autoklaventechnologie für überlegene Festigkeit und Haltbarkeit
  • Fertig mit einer hochglänzenden Klarlackbeschichtung für einen lang anhaltenden Glanz
  • Entworfen nach genauen Spezifikationen für eine präzise Passform
  • Ersetzt die originalen werkseitigen Spiegelabdeckungen mit Leichtigkeit
  • Hergestellt aus den gleichen Materialien, die von führenden Luxusautomarken wie Ferrari und Lamborghini verwendet werden
  • Wir haben diese persönlich installiert und können ihre hervorragende Passform bestätigen.
Also ist das alles BS - und ihr ganzes Produkt stammt aus demselben chinesischen Lager?

Erzähl mir mehr….Ich habe bisher alles über eBay bestellt und wollte die Qualität prüfen, und wenn sie außergewöhnlich oder zumindest ausgezeichnet ist, werde ich sie einbauen. Wenn nicht, dann wollte ich bei Madness bestellen (weil ihr GoPedal Pro ein gutes Produkt ist) und wegen ihrer Behauptungen:
  • Entwickelt, um die werkseitigen Spiegelkappen zu ersetzen
  • 100 % echtes Carbonfaser-Außenmaterial, das auf neue OEM Maserati Spiegelabdeckungen aufgebracht ist
  • OEM-Rückseite und Halteclips für eine perfekte Passform
  • Konstruiert aus hochwertigem Prepreg-Carbonfasermaterial
  • Hergestellt mit Autoklaventechnologie für überlegene Festigkeit und Haltbarkeit
  • Fertig mit einer hochglänzenden Klarlackbeschichtung für einen lang anhaltenden Glanz
  • Entworfen nach exakten Spezifikationen für eine präzise Passform
  • Ersetzt die originalen werkseitigen Spiegelabdeckungen mit Leichtigkeit
  • Hergestellt aus den gleichen Materialien, die von führenden Luxusautomarken wie Ferrari und Lamborghini verwendet werden
  • Wir haben diese persönlich installiert und können ihre hervorragende Passform bestätigen.
Also ist das alles BS - und ihr ganzes Produkt stammt aus demselben chinesischen Lager?
Das fettgedruckte. Sie verkleben (JB Weld ist dafür wahrscheinlich das Beste, also vielleicht das) ihr CF-Abdeckteil (das ~40 Dollar direkt kostet) auf OEM-Teile und verkaufen es zu einem Premiumpreis, weil es jetzt Clips hat. Es ist ein CF-Teil, das auf die OEM-Kappe geklebt wird, so dass Sie die Naht sehen, wo die Kappe an der Glasverkleidung anstößt - und da Spiegel auf Augenhöhe sind, werden Sie sich diese Naht absolut jeden Tag ansehen.

Hier sind die Kosten für die OEM-Teile (wahrscheinlich kaufen sie diese günstiger)

Image

Großes Bild, aber. Die Qualität wird nicht da sein. Ihr Feroce-Zeug ist ziemlich schlecht, basierend darauf, wie es auf Giulia passt / aussieht. Ich würde nicht erwarten, dass dies anders ist.

Spiegel sind schwierig, weil sie so im Sichtfeld liegen. Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Aftermarket-Ersatzteilen gemacht. Bei italienischen Autos kaufe ich einfach die OEM-Teile, weil der Aftermarket nicht so toll ist - er ist einfach zu klein. Bei deutschen Autos ist der Aftermarket größer / fortschrittlicher, so dass sie schönere Ersatzspiegelkappen herstellen.

Discussion starter · #30 ·
Der fettgedruckte. Sie verkleben (JB Weld ist wahrscheinlich das Beste dafür, also vielleicht das) ihr CF-Cover-Teil (das etwa 40 Dollar direkt kostet) auf OEM-Teilen und verkaufen es zu einem Premiumpreis, weil es jetzt Clips hat. Es ist ein CF-Teil, das auf die OEM-Kappe geklebt wird, sodass Sie die Naht sehen, an der die Kappe an der Glasverkleidung anstößt - und da Spiegel auf Augenhöhe sind, werden Sie diese Naht absolut jeden Tag betrachten.

Hier sind die Kosten für die OEM-Teile (wahrscheinlich kaufen sie diese günstiger):

View attachment 741

Großes Bild, aber. Die Qualität wird nicht da sein. Ihr Feroce-Zeug ist ziemlich schlecht, basierend darauf, wie es auf Giulia passt / aussieht. Ich würde nicht erwarten, dass dies anders ist.

Spiegel sind schwierig, weil sie so im Sichtfeld liegen. Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Aftermarket-Ersatzteilen gemacht. Bei italienischen Autos kaufe ich einfach die OEM-Teile, weil der Aftermarket nicht so toll ist - er ist einfach zu klein. Bei deutschen Autos ist der Aftermarket größer / fortschrittlicher, sodass sie schönere Ersatzspiegelkappen herstellen.
Ein weiteres Problem ist die Haltbarkeit - Trübung im Laufe der Zeit, Risse usw. Diese Onlay-/Overlay-Teile erhalten und sie mit 3M befestigen. Auch wenn es reversibel ist, wenn es "hübsch" aussieht, aber dann nur ein Jahr hält und anfängt, schäbig auszusehen, dann ist es eine verdammte Aufgabe, sie zu entfernen und alles darunter zu reinigen und zu polieren.

Ich beginne, meine Meinung zu A-, B-, C-Säulen und Spiegelkappen zu überdenken. Das Heckklappenverkleidungsteil ist meiner Meinung nach super einfach zu entfernen und über dem Chrom zu reinigen - also weniger Zögern, es anzubringen und es dann zu entfernen, wenn es abgenutzt aussieht. Ich weiß, dass diese Dinge, wenn sie ankommen, sehr glänzend und puurrrty aussehen werden, was mich dazu bringen wird, sie anzubringen. Aber nochmals, werden sie so bleiben? Wie lange, 6 Monate, ein Jahr, zwei?

@PrimaSerie, haben Sie den Ragazzon Axle-back-Auspuff mit oder ohne Mittelteil in Betracht gezogen? Ich habe mich vor einiger Zeit an Trident Madness gewandt, um zu sehen, ob der Ragazzon-Mittelteil mit dem serienmäßigen Axle-back-Teil funktioniert, aber das tut er nicht. Ihr Mittelteil kann nur mit ihrem Axle-Back-Auspuff verwendet werden. Ich mag die eckigen Carbon-Endrohre des Serienauspuffs sehr, daher zögere ich, ihn durch die runden Ragazzon-Endrohre zu ersetzen, obwohl die Klangverbesserung offensichtlich erheblich wäre.

owns 2023 Maserati Grecale Trofeo
Discussion starter · #32 · (Edited)
@PrimaSerie, haben Sie die Ragazzon Axle-back-Auspuffanlage mit oder ohne Mittelteil in Betracht gezogen? Ich habe mich vor einiger Zeit an Trident Madness gewandt, um zu sehen, ob der Ragazzon-Mittelteil mit dem serienmäßigen Axle-back-Teil funktioniert, aber das tut er nicht. Ihr Mittelteil kann nur mit ihrem Axle-Back-Auspuff verwendet werden. Ich mag die eckigen Carbon-Endrohre des serienmäßigen Auspuffs sehr, daher zögere ich, ihn durch die abgerundeten Ragazzon-Endrohre zu ersetzen, obwohl die Klangverbesserung offensichtlich erheblich wäre.
Kann keine Auspuffanlage einbauen. Meine Frau würde mich umbringen. Ich habe eine Auspuffanlage (unter anderem) an meinem Cayenne Turbo S eingebaut, und sie hasste sie so sehr, dass sie sich weigerte, darin zu fahren. Am Ende musste ich sie ausbauen und wieder auf den Serienzustand zurückrüsten.

Ich hatte auch eine Offroad-Auspuffanlage an meinem Wrangler Rubicon, die sehr laut war, und sie beschwerte sich darüber, und unsere kleinen Jungen auch 😂.

Also ja, ich habe es mir angesehen, es in meinem Kopf erwogen, aber ich kann die Ragazzon-Auspuffanlage nie durchführen.

@PrimaSerie, haben Sie den Ragazzon Axle-back-Auspuff mit oder ohne Mittelteil in Betracht gezogen? Ich habe mich vor einiger Zeit an Trident Madness gewandt, um zu sehen, ob der Ragazzon-Mittelteil mit dem serienmäßigen Axle-back-Teil funktioniert, aber das tut er nicht. Ihr Mittelteil kann nur mit ihrem Axle-Back-Auspuff verwendet werden. Ich mag die eckigen Carbon-Endrohre des Serienauspuffs sehr, daher zögere ich, ihn durch die runden Ragazzon-Endrohre zu ersetzen, obwohl die Klangverbesserung offensichtlich erheblich wäre.
Was erhoffen Sie sich von einem Auspuff? Mehr Sound? Anderer Sound? Haben Sie einen Ventilregler in Betracht gezogen?

Ein Aftermarket-Auspuff wie der von Ihnen erwähnte wird wahrscheinlich mit einem eigenen Ventilregler geliefert, aber es ist möglich, nur den Regler zu kaufen und ihn an Ihrem Serienauspuff zu verwenden. Er kostet normalerweise auch nur ein paar hundert Dollar.

Sie können das Auspuffventil vom Fahrmodus entkoppeln, so dass Sie das Auto leise oder laut machen können (100 % offen ist lauter als Corsa), wenn Sie Lust dazu haben. Es ist eine gute Option für die unter uns Verheirateten, weil man das Auto bei Bedarf serienmäßig leise machen kann.

Was hoffst du mit einem Auspuff zu erreichen?
Mit meinem Auspuff möchte ich, wenn ich vorbeifahre:
  • Radfahrer sollen ihre Lycra-Shorts beschmutzen und in Gräben fahren
  • Ohnmächtige Ziegen im nächsten Landkreis sollen wie Dominoreihen zusammenbrechen
  • V12 Ferrari- und Lamborghini-Fahrer sollen ungläubig staunen und Cerignola-Olivgrün vor Neid werden
  • In meiner Nachbarschaft gefürchtet werden
  • Hunde sollen heulen, Vögel vom Himmel fallen und Frauen auf Gehwegen sollen Höschen fallen lassen
Also wirklich ... Ich habe zehn italienische Autos und Motorräder besessen. Habe immer noch fünf davon. Sie alle haben eine Seele und die meisten einen Klang, der bei Liebhabern italienischer Verbrennungsmotoren Anklang findet. Der Ghibli meiner Frau hat einen 3-Liter-TT-V6 von Ferrari, der erhaben klingt. Ich möchte nur, dass der 3-Liter-TT-V6 meines Grecale mit Doppelzündkerzen pro Zylinder und einer von der Formel 1 inspirierten Vorkammer dem Namen NETTUNO würdig klingt.

Image

owns 2023 Maserati Grecale Trofeo
  • Radfahrer sollen sich in ihre Lycra-Hosen machen und in Gräben fahren
  • Ohnmächtige Ziegen im nächsten Landkreis sollen wie Dominosteine zusammenbrechen
  • V12 Ferrari- und Lamborghini-Fahrer sollen ungläubig staunen und Cerignola-Oliven grün vor Neid werden
  • Hunde sollen heulen, Vögel vom Himmel fallen und Frauen auf Gehwegen die Unterwäsche fallen lassen
Also wirklich ... Ich habe zehn italienische Autos und Motorräder besessen. Habe immer noch fünf davon. Sie alle haben eine Seele und die meisten einen Sound, der bei Liebhabern italienischer Verbrennungsmotoren Anklang findet. Der Ghibli meiner Frau hat einen 3-Liter-TT-V6 von Ferrari, der erhaben klingt. Ich möchte nur, dass der 3-Liter-TT-V6 meines Grecale mit Doppelzündkerzen pro Zylinder und einer von der Formel 1 inspirierten Vorkammer dem Namen NETTUNO würdig klingt.

View attachment 745
Ich stimme zu, aber leider werden alle neuen Autos aufgrund neuer Vorschriften so viel leiser :cautious: besonders in Europa, aber Elektroautos müssen aus Sicherheitsgründen Geräusche hinzufügen :ROFLMAO:

Die Installation könnte nicht einfacher sein. Würden Sie das in Betracht ziehen? Ich warte auf die Trident Madness-Version, aber vielleicht ist dies der klügere/bessere Weg?
Ich würde dies in Betracht ziehen, möchte es aber zuerst bei einigen Leuten installiert sehen und auf Rückmeldungen warten. Einige dieser zitierten Leistungssteigerungen, die sie posten, sind etwas übertrieben, während Hersteller dazu neigen, zu unterschätzen. Ich bin mir nicht sicher, wie wahr es ist, aber ich habe gehört, dass Zahlen herumgeworfen werden, dass der Trofeo realistischerweise in 3,3 Sekunden von 0 auf 60 geht, wie er ist.

• Radfahrer sollen sich in ihre Lycra-Shorts machen und in Gräben fahren
  • Ohnmächtige Ziegen im nächsten Landkreis sollen wie Dominosteine zusammenbrechen
  • V12 Ferrari- und Lamborghini-Fahrer sollen ungläubig staunen und Cerignola-Oliven grün vor Neid werden
  • Hunde sollen heulen, Vögel vom Himmel fallen und Frauen auf Gehwegen die Unterwäsche fallen lassen
Also wirklich ... Ich habe zehn italienische Autos und Motorräder besessen. Habe immer noch fünf davon. Sie alle haben eine Seele und die meisten einen Sound, der bei Liebhabern italienischer Verbrennungsmotoren Anklang findet. Der Ghibli meiner Frau hat einen 3-Liter-TT-V6 von Ferrari, der erhaben klingt. Ich möchte nur, dass der 3-Liter-TT-V6 meines Grecale mit Doppelzündkerzen pro Zylinder und einer von der Formel 1 inspirierten Vorkammer dem Namen NETTUNO würdig klingt.

View attachment 745
Das ist ein lohnenswertes Ziel. Ich hoffe, Sie erreichen es und erzählen uns allen, was Sie getan haben, lol.

Ich liebe übrigens das Kennzeichen. Schöne Geste!

21 - 40 of 88 Posts