Maserati Grecale Forum banner
41 - 60 of 88 Posts
Discussion starter · #41 ·
Mit meinem Auspuff möchte ich, wenn ich vorbeifahre:
  • Radfahrer sollen sich in ihre Lycra-Shorts machen und in Gräben fahren
  • Ohnmächtige Ziegen im nächsten Landkreis sollen wie Dominosteine zusammenbrechen
  • V12 Ferrari- und Lamborghini-Fahrer sollen ungläubig staunen und Cerignola-Olivgrün vor Neid werden
  • In meiner Nachbarschaft gefürchtet werden
  • Hunde sollen heulen, Vögel vom Himmel fallen und Frauen auf Gehwegen sollen die Unterwäsche fallen lassen
Also wirklich ... Ich habe zehn italienische Autos und Motorräder besessen. Habe immer noch fünf davon. Sie alle haben eine Seele und die meisten einen Sound, der bei Liebhabern italienischer Verbrennungsmotoren Anklang findet. Der Ghibli meiner Frau hat einen 3-Liter-TT-V6 von Ferrari, der erhaben klingt. Ich möchte nur, dass der 3-Liter-TT-V6 meines Grecale mit Doppelzündkerzen pro Zylinder und F1-inspirierter Vorkammer dem Namen NETTUNO würdig klingt.

View attachment 745
Ich habe mir auch in die Hose gemacht, zu lustig. Du hast vergessen, dass dein Auspuff dir auch einen Priapismus bescheren soll.

Tolles Kennzeichen. Du brauchst das limitierte Poster, das ich in deiner Garage gefunden habe, mehr als jeder andere!

Image
Image

Discussion starter · #42 ·
Ich würde in Erwägung ziehen, dies zu tun, würde es aber zuerst auf ein paar installiert sehen und auf Rückmeldungen warten. Einige dieser zitierten Leistungssteigerungen, die sie posten, sind etwas übertrieben, während Hersteller dazu neigen, zu unterschätzen. Ich bin mir nicht sicher, wie wahr es ist, aber ich habe gehört, dass Zahlen herumgeworfen werden, dass der Trofeo realistischerweise in 3,3 Sekunden von 0 auf 60 geht.
Vielleicht lasse ich mich als eines Ihrer Testobjekte einsetzen? Was möchten Sie von mir wissen, das objektiv sein kann? Es wird alles mit meiner Subjektivität behaftet sein

Vielleicht lasse ich mich als eines Ihrer Testobjekte zu Verfügung stellen? Was möchten Sie von mir wissen, das objektiv sein kann?
Ich warte gespannt auf Ihr Feedback ;) Ich möchte wissen, ob eine Leistungssteigerung tatsächlich spürbar ist, ob es sich also lohnt, denn seien wir ehrlich, wir werden es sicherlich nicht so oft nutzen. Unabhängige Rollenprüfstand-Tests wären ebenfalls ein tolles Feedback und würden bestätigen, dass die angegebenen Zahlen echt sind. Die angegebenen Zahlen würden den Trofeo auf fast 590 PS, fast 700 Nm und 0 auf 60 in unter 3 Sekunden bringen, was sicherlich beeindruckende Zahlen sind (aber wir wissen, dass der Nuttuno-Motor zu diesen Zahlen + sicherlich in der Lage ist), und wie gesagt, fast auf Augenhöhe mit dem MC20 in einem 2-Tonnen-SUV.

Discussion starter · #44 ·
Ich warte gespannt auf Ihr Feedback ;) Ich möchte wissen, ob eine Leistungssteigerung tatsächlich spürbar ist, im Grunde, ob es sich lohnt, denn seien wir ehrlich, wir werden es sicherlich nicht so oft benutzen. Auch unabhängige Rollenprüfstand-Dino-Tests wären ein tolles Feedback und die Gewissheit, dass die angegebenen Zahlen echt sind. Die angegebenen Zahlen würden den Trofeo auf fast 590 PS, fast 700 Nm und 0 bis 60 in unter 3 Sekunden bringen, was sicherlich beeindruckende Zahlen sind (aber wir wissen, dass der Nuttuno-Motor zu diesen Zahlen + sicherlich in der Lage ist), und wie gesagt, fast auf Augenhöhe mit dem MC20 in einem 2-Tonnen-SUV.
Ich bin mir nicht sicher, ob die angegebene Geschwindigkeitssteigerung in 0-60-Direktgewinne umgerechnet werden kann.
Sie geben an:

Bewährte Leistungsdaten basierend auf EWG 80/1269
Verbesserte Beschleunigungswerte wurden in mehreren Elastizitätstests von 80-160 km/h im 5. Gang unter normierten Bedingungen gemessen.

Die Leistungsdaten wurden über mehrere Läufe mit verschiedenen Testfahrzeugen und in Übereinstimmung mit Standardtestmethoden gemessen. Unsere MAHA-Dynamometer werden regelmäßig überwacht und gemäß den Standard-Expertenbewertungsvorschriften kalibriert.

Die Leistungsdaten werden durch eine VdTÜV-konforme Differenzmessung zwischen der Serienleistung des Messfahrzeugs und der verbrauchten Leistung ermittelt. Leistungswerte werden gemäß der seit 1980 gültigen Norm in Übereinstimmung mit EWG 80/1269 standardisiert. Ältere Messmethoden, die nicht mehr der Norm entsprechen (z. B. nach DIN 70020 oder ISO 1585), weisen etwa 15 % höhere Leistungswerte auf. Schlupf, der zu einem falschen Personalausweis mit deutlich höheren Leistungswerten führen würde, ist in den DTE-Standards nicht enthalten.

Fertigungstoleranzen und unterschiedliche Kraftstoffqualitäten können zu Unterschieden bei den Leistungsdaten führen. Wir empfehlen die Verwendung hochwertiger Kraftstoffe wie Benzin mit einer Oktanzahl von mindestens 98."

Der andere Test, den Sie vergessen haben zu erwähnen, den ich durchführen werde, nachdem ich 4 Liter Wasser getrunken und dann eine Windel angezogen habe… ist, ob die Chip-Tuning-PS, das Drehmoment und die Geschwindigkeitssteigerungen dazu führen, dass ich mir in die Hose pinkle. 💦 👖

Ich bin mir nicht sicher, ob die angegebene Geschwindigkeitssteigerung auf 0-60-Direktgewinne übertragbar ist.
Sie geben an:

Verbesserte Beschleunigungswerte wurden in mehreren Elastizitätstests von 80-160 km/h im 5. Gang unter normierten Bedingungen gemessen.

Die Leistungsdaten wurden über mehrere Läufe mit verschiedenen Testfahrzeugen und in Übereinstimmung mit den Standardtestmethoden gemessen. Unsere MAHA-Leistungsprüfstände werden regelmäßig überwacht und gemäß den Standard-Expertenbewertungsvorschriften kalibriert.

Die Leistungsdaten werden durch eine VdTÜV-konforme Differenzmessung zwischen der Serienleistung des Messfahrzeugs und der verbrauchten Leistung ermittelt. Die Leistungswerte werden gemäß der seit 1980 gültigen Norm in Übereinstimmung mit EWG 80/1269 standardisiert. Ältere Messmethoden, die nicht mehr der Norm entsprechen (z. B. nach DIN 70020 oder ISO 1585), weisen etwa 15 % höhere Leistungswerte auf. Schlupf, der zu einem falschen Personalausweis mit deutlich höheren Leistungswerten führen würde, ist in den DTE-Standards nicht enthalten.

Fertigungstoleranzen und unterschiedliche Kraftstoffqualitäten können zu Abweichungen bei den Leistungsdaten führen. Wir empfehlen die Verwendung hochwertiger Kraftstoffe wie Benzin mit einer Oktanzahl von mindestens 98."

Der andere Test, den Sie vergessen haben zu erwähnen, den ich durchführen werde, nachdem ich 4 Liter Wasser getrunken und dann eine Windel angezogen habe... ist, ob die Chip-Tuning-PS, das Drehmoment und die Geschwindigkeitssteigerung dazu führen, dass ich mir in die Hose pinkle. 💦 👖
Ich liebe den letzten Absatz :ROFLMAO:

Ja, ich stimme mit dem überein, was Sie sagen, aber ich habe nur versucht, es als Schätzung in seiner einfachsten Form zu halten, damit es für jeden einfach und schnell zu verstehen ist, also nicht versucht, zu technisch zu werden. Ich bin sicher, wenn ihre Zahlen stimmen, wird es mit Sicherheit eine verdammt tolle Fahrt werden (y)

Ich bin mir nicht sicher, ob die von ihnen angegebene Geschwindigkeitssteigerung auf 0-60-Direktgewinne übertragbar ist.
Sie geben an:

Die Leistungsdaten wurden über mehrere Läufe mit verschiedenen Testfahrzeugen und in Übereinstimmung mit den Standardtestmethoden gemessen. Unsere MAHA-Leistungsprüfstände werden regelmäßig überwacht und gemäß den Standard-Expertenbewertungsvorschriften kalibriert.

Die Leistungsdaten werden durch eine VdTÜV-konforme Differenzmessung zwischen der Serienleistung des Messfahrzeugs und der verbrauchten Leistung ermittelt. Die Leistungswerte werden gemäß der seit 1980 gültigen Norm in Übereinstimmung mit EWG 80/1269 standardisiert. Ältere Messmethoden, die nicht mehr der Norm entsprechen (z. B. nach DIN 70020 oder ISO 1585), weisen etwa 15 % höhere Leistungswerte auf. Schlupf, der zu einem falschen Ausweis deutlich höherer Leistungswerte führen würde, ist in den DTE-Standards nicht enthalten.

Fertigungstoleranzen und unterschiedliche Kraftstoffqualitäten können zu Unterschieden bei den Leistungsdaten führen. Wir empfehlen die Verwendung hochwertiger Kraftstoffe wie Benzin mit einer Oktanzahl von mindestens 98."

Der andere Test, den Sie vergessen haben zu erwähnen, den ich durchführen werde, nachdem ich 4 Liter Wasser getrunken und dann eine Windel angezogen habe... ist, ob die Chip-Tuning-PS-, Drehmoment- und Geschwindigkeitssteigerungen dazu führen, dass ich mir in die Hose pinkle. 💦 👖
Sie können es ganz einfach testen, wenn Sie einen Draggy haben. Es ist auch einfach nur eine lustige Sache, die man hat, IMHO. Sie können 60-130 (oder was auch immer Sie wollen) vorher und nachher messen, um den Unterschied zu sehen.

Liebe den letzten Absatz :ROFLMAO:

Ja, stimme mit dem überein, was Sie sagen, aber ich habe nur versucht, es als Schätzung in seiner einfachsten Form zu halten, damit es für alle einfach und schnell zu verstehen ist, also nicht versucht, zu technisch zu werden. Ich bin sicher, wenn ihre Zahlen stimmen, wird es mit Sicherheit eine verdammt tolle Fahrt werden (y)
Es ist gut, wenn es in einer einfachen Form gehalten wird und nicht zu technisch, da es Sie davon abhalten kann, den Beitrag zu lesen, und zu lang und langweilig sein kann 🥱

Discussion starter · #48 ·
Du kannst es ziemlich einfach testen, wenn du einen Draggy hast. Es ist auch einfach eine lustige Sache, meiner Meinung nach. Du kannst 60-130 (oder was auch immer du willst) vorher und nachher messen, um den Unterschied zu sehen.
Ja, ich werde hier eine Straßenstrecke finden, auf der ich in Corsa sein kann, Drag Race-Zahlen im System für eine Reihe von sequentiellen Läufen aufzeichnen - wie 5 in jeder Kategorie - vor dem Tuning-Mod bei 0-60, 50-100 (der spezifische Bereich, auf den sich ihre Leistungstests beziehen), und 1/4 Meile. Dann führe ich eine weitere Reihe von Läufen nach dem Tuning-Mod für direkte Vergleiche durch.

Hallo, ich dachte, ich würde einen Thread mit der Idee starten, Modifikationen und Ergänzungen für den Grecale für Interessierte zu teilen - um irgendwo sehen zu können, was verfügbar ist, während sich dieses neue Modell weiterentwickelt.

Was ich OEM hinzugefügt habe:
  • Maserati Courtesy Lights mit Trident-Logo (für Vorder- und Hintertüren, obwohl sie nur "für die Vordertür" gelistet sind) $230, passend für Grecale, GranTurismo MY24 und in nur 5 Minuten installiert.
  • Grecale Allwetter-Fußmatten mit Rand ($180)

Was ich OEM hinzufügen möchte:
  • Gepäckraumschienen ($320), Ladeboden-Trennleiste ($360) und Gepäckraummatte zur Verwendung mit Schienen ($87). Hat jemand das Auto mit diesen bestellt oder diese bereits bestellt und eingebaut?
  • Dachreling ($1300 plus Händlerinstallation). Ich denke, es sind nur 300 Dollar, um sie beim Bestellen des Autos hinzuzufügen, also ein ziemlicher Aufpreis, wenn man sie später hinzufügt.

Was ich im Zubehörhandel hinzugefügt habe:
  • Madness GoPedal Plus ($299)
  • Sprint Grecale Luftfilter 2.0 MHEV F1 Ultimate Performance ($319)
  • Zentrale Konsolen-Sekundärablage unter der Armlehne bei Amazon ($18)
  • Craven Speed Grill Mount Paltypus Front License Plate ($100) CS-AC105-852. Keine Löcher und passt perfekt unter den Hauptgrill am unteren sekundären Mesh-Grillstreifen.
  • Maserati Trunk Covered Storage Bins von Delicate-Leather ($59,99 kleine Größe x 3, die vollständig über die Rückseite des Laderaums entlang der Kante der Sitze von Kante zu Kante verlaufen)
  • Schwarze Vinyl-Applikation zur Abdeckung der hässlichen Warnhinweise auf den Sonnenblenden.
View attachment 520

View attachment 520
View attachment 521
View attachment 523
View attachment 522

Was ich im Zubehörhandel hinzufügen möchte:
  • TridentMadness Grecale ECU Map (wird in den nächsten Monaten veröffentlicht, kostet etwa 800 Dollar und soll weitere 45-55 PS aus dem Modena-Motor herausholen)
  • Maxton Design Seitenschweller-Diffusor und ($249) und Spoiler-Kappe ($211)

Trident Madness bietet viele kosmetische Anwendungen für das Äußere wie Carbonfaser-Spiegelabdeckungen, Fenstersäulenabdeckungen, Kotflügelverkleidungen, Dachspoiler, Antennen- und Tankdeckel, Motorabdeckungen usw. Sie bieten weitere Leistungsverbesserungen wie einen AutoFlash, Spurverbreiterungen und eine Vielzahl von Auspuffanlagen.

Wenn jemand das Interieur, Exterieur, die Leistung usw. modifiziert oder verbessert hat, bitte teilen.
Wie ist das Madness Go Pedal? Ich schwanke zwischen dem Go Pedal und dem Madness Gaspedal-Controller.

Discussion starter · #50 ·
Wie ist das Wahnsinns-Go-Pedal? Ich schwanke zwischen dem Go-Pedal und dem Madness-Gaspedal-Controller.
Es ist eine lohnende und spürbare Ergänzung. Ich bin mir aber nicht sicher, was Sie meinen?
"Maserati Grecale Throttle Response Controller
MADNESS GOPedal Plus"
ist das Produkt.

Hallo, ich dachte, ich würde einen Thread mit der Idee starten, Modifikationen und Ergänzungen für den Grecale für Interessierte zu teilen - um irgendwo sehen zu können, was verfügbar ist, während sich dieses neue Modell weiterentwickelt.

Was ich OEM hinzugefügt habe:
  • Maserati Courtesy Lights mit Trident-Logo (für Vorder- und Hintertüren, obwohl sie nur "für die Vordertür" gelistet sind) $230, passend für Grecale, GranTurismo MY24 und in nur 5 Minuten installiert.
  • Grecale Allwetter-Fußmatten mit Kante ($180)

Was ich OEM hinzufügen möchte:
  • Gepäckraumschienen ($320), Ladeboden-Trennleiste ($360) und Gepäckraummatte zur Verwendung mit Schienen ($87). Hat jemand ein Auto mit diesen bestellt oder diese bereits bestellt und eingebaut?
  • Dachreling ($1300 plus Händlerinstallation). Ich denke, es sind nur 300 $, die man beim Bestellen hinzufügen kann, also ein ziemlicher Aufpreis, wenn man sie später hinzufügt.

Was ich Aftermarket hinzugefügt habe:
  • Madness GoPedal Plus ($299)
  • Sprint Grecale Luftfilter 2.0 MHEV F1 Ultimate Performance ($319)
  • Zweite Ablageschale für die Mittelkonsole unter der Armlehne bei Amazon ($18)
  • Craven Speed Grill Mount Paltypus Front License Plate ($100) CS-AC105-852. Keine Löcher und passt perfekt unter den Hauptgrill am unteren sekundären Mesh-Grillstreifen.
  • Maserati Kofferraum-Aufbewahrungsbehälter von Delicate-Leather ($59,99 kleine Größe x 3, die vollständig über die Rückseite des Laderaums entlang der Rückseite der Sitze von Kante zu Kante verlaufen)
  • Schwarze Vinyl-Applikation zur Abdeckung der hässlichen Warnhinweise auf den Sonnenblenden.
View attachment 520

View attachment 520
View attachment 521
View attachment 523
View attachment 522

Was ich Aftermarket hinzufügen möchte:
  • TridentMadness Grecale ECU Map (wird in den nächsten Monaten veröffentlicht, kostet etwa 800 $ und soll weitere 45-55 PS aus dem Modena-Motor herausholen)
  • Maxton Design Seitenschweller-Diffusor und ($249) und Spoiler-Kappe ($211)

Trident Madness bietet viele kosmetische Anwendungen für das Äußere wie Carbonfaser-Spiegelabdeckungen, Fenstersäulenabdeckungen, Kotflügelverkleidungen, Dachspoiler, Antennen- und Tankdeckel, Motorabdeckungen usw. Sie bieten weitere Leistungssteigerungen wie einen AutoFlash, Spurverbreiterungen und eine Vielzahl von Auspuffanlagen.

Wenn jemand Innenraum, Außenbereich, Leistung usw. modifiziert oder verbessert hat. Bitte teilen
Also habe ich das Maddness Go Pedal Pro hinzugefügt.
Habe mein Auto komplett durcheinander gebracht.
Ich konnte die Gaspedale nicht benutzen, nachdem ich versucht hatte, es wieder in den Werksmodus zu versetzen.
Musste den Händler anrufen
Hoffentlich werden sie es nicht herausfinden

Discussion starter · #52 ·
Also, ich habe das Maddness Go Pedal Pro hinzugefügt.
Mein Auto komplett durcheinander gebracht.
Ich konnte die Gaspedale nicht benutzen, nachdem ich versucht hatte, es wieder in den Werksmodus zu versetzen.
Musste das Autohaus anrufen
Hoffentlich werden sie es nicht herausfinden
Wichtig zu beachten: Ihr Auto muss vor der Installation vollständig "schlafen", andernfalls treten alle möglichen Fehler auf und es besteht die Möglichkeit, dass das Gaspedal vorübergehend nicht funktioniert. Maseratis können bis zu 30 bis 40 Minuten brauchen, um sich elektronisch vollständig "abzuschalten".

Ihr Auto sollte sich selbst zurücksetzen, wenn Sie Ihr Gaspedal nach einiger Zeit vom Original trennen und wieder anschließen.

Was ich getan habe, und ich bin mir nicht sicher, warum sie dies in den Installationsanweisungen nicht betonen. Sie erwähnen es, aber sie betonen es nicht.
Für die Installation:

1. Deinstallieren Sie Ihre Maserati-App, falls Sie eine auf Ihrem Telefon haben, da diese das Auto anpingt und es im Wesentlichen aufwecken kann. Sobald die Installation abgeschlossen ist, installieren Sie die App einfach neu und alles ist gut.
2. Öffnen Sie Ihre Autotür und lassen Sie sie offen und schalten Sie Ihr Auto aus. Stellen Sie keinen Alarm ein und lassen Sie das Auto 40 Minuten lang stehen. Halten Sie Ihren Schlüssel weit weg von Ihrem Auto, da dies das Auto ebenfalls aufweckt.
3. Installieren Sie das Go-Pedal, während das Auto vollständig schläft
4. Dann können Sie den Schlüssel holen und zu Ihrem Auto zurückkehren, um es einzuschalten, und es sollte perfekt sein - keine Fehlercodes und einwandfreie Funktion.

Meins ist perfekt ohne Probleme, aber ich hatte das gleiche Problem wie Sie. Also habe ich zuerst das GoPedal getrennt und wieder an die Werkseinstellung angeschlossen. Dann musste ich das "Auto in den Schlaf versetzen", indem ich 40 Minuten vom Auto entfernt mit den Schlüsseln wartete und die App auf meinem iPhone entfernte. Dann kehrte ich zum Auto zurück und alle Fehler wurden gelöscht und das Auto funktionierte perfekt. Dann habe ich einfach die obigen Schritte unternommen, um das GoPedal zu installieren.

Hoffentlich ergibt das, was ich beschrieben habe, Sinn.

Ich habe es irgendwie herausgefunden, nachdem ich das Auto eine Weile ruhen ließ, da ich das Gaspedal nicht benutzen konnte. Was ich plötzlich hatte, war eine Motorkontrollleuchte, selbst nachdem ich das Originalpedal wieder eingebaut hatte. Also schaffte ich es, in die Werkstatt zu fahren, mal sehen, ob sie es reparieren. Jetzt habe ich Angst, es wieder zu installieren.

Discussion starter · #55 ·
wäre es übrigens nicht einfacher, mein Telefon herunterzufahren? anstatt es zu deinstallieren?
Klar. Aber ich wollte sicherstellen, dass es kein Ping gibt, also habe ich es deinstalliert, wodurch es von mehreren meiner Geräte, iPads und iPhones, deinstalliert wurde. Aber ich bin sicher, dass das Abschalten aller Geräte dasselbe bewirken wird.

Ich hätte keine Angst, es noch einmal zu versuchen - ich habe es getan und es war fehlerfrei. Alle Fehler wurden behoben, nachdem ich es deinstalliert hatte, und ich wartete einfach einen Tag (ohne ersichtlichen Grund, außer um sicherzustellen, dass der Cluster keine Fehler aufwies).

Übrigens ist es auch völlig unauffindbar.

Discussion starter · #57 ·
Warum überhaupt zum Händler bringen? Ist es installiert oder nicht? Sind nicht alle Ihre Fehler verschwunden, nachdem das Auto über Nacht stand?

Danke, Mann
ich habe es irgendwie herausgefunden, nachdem ich das Auto ein wenig ruhen ließ
da ich das Gaspedal nicht benutzen konnte
was ich plötzlich hatte, ist eine Motorkontrollleuchte, auch nachdem ich das Originalpedal wieder eingebaut habe
Also schaffte ich es, in die Garage zu fahren, mal sehen, ob sie es reparieren.
Jetzt habe ich Angst, es wieder einzubauen.
Oh je, das ist nicht so gut, manchmal kann es sich selbst zurücksetzen, wenn alles heruntergefahren und für gute 12 Stunden stehen gelassen wird. Viel Glück bei der Behebung.

Oh je, das ist nicht so gut, manchmal setzt es sich selbst zurück, wenn alles heruntergefahren und für gute 12 Stunden stehen gelassen wird. Viel Glück bei der Behebung.
P.S. Ich sehe, dass Primsserie geantwortet hat, und ich bin sicher, dass seine Vorschläge helfen können, wenn man bedenkt, dass er eine Form davon in seinem Auto hat.

41 - 60 of 88 Posts