Maserati Grecale Forum banner

Grecale-Aftermarket-Modifikationen und -Erweiterungen

21K views 87 replies 14 participants last post by  Modena  
#1 · (Edited)
Hallo, ich dachte, ich würde einen Thread mit der Idee starten, Modifikationen und Ergänzungen für den Grecale für Interessierte zu teilen - um irgendwo sehen zu können, was verfügbar ist, während sich dieses neue Modell weiterentwickelt.

Was ich OEM hinzugefügt habe:
  • Maserati-Höflichkeitsleuchten mit Trident-Logo (für Vorder- und Hintertüren, obwohl sie nur für die Vordertür angegeben sind) $230, passend für Grecale, GranTurismo MY24 und in nur 5 Minuten installiert.
  • Grecale Allwetter-Fußmatten mit Kante ($180)

Was ich OEM hinzufügen möchte:
  • Gepäckraumschienen ($320), Laderaumteilerstange ($360) und Gepäckraummatte zur Verwendung mit Schienen ($87). Hat jemand ein Auto mit diesen bestellt oder diese bereits bestellt und eingebaut?
  • Dachreling ($1300 plus Händlerinstallation). Ich denke, sie sind nur ein Artikel für $300, der beim Bestellen zum Bau des Autos hinzugefügt werden kann, also ein ziemlicher Aufpreis, wenn man sie später hinzufügt.

Was ich im Zubehörhandel hinzugefügt habe:
  • Madness GoPedal Plus ($299)
  • Sprint Grecale Luftfilter 2.0 MHEV F1 Ultimate Performance ($319)
  • Zentrale Konsolen-Sekundärablage unter der Armlehne bei Amazon ($18)
  • Craven Speed Grill Mount Paltypus Frontkennzeichen ($100) CS-AC105-852. Keine Löcher und passt perfekt unter den Hauptgrill am unteren sekundären Maschengrillstreifen.
  • Maserati-Kofferraum-Aufbewahrungsbehälter von Delicate-Leather ($59,99 kleine Größe x 3, die vollständig über die Rückseite des Laderaums entlang der Kante der Sitze von Kante zu Kante verlaufen)
  • Schwarze Vinyl-Applikation zur Abdeckung der hässlichen Warnhinweise auf den Sonnenblenden.
Image

Image

Image

Image

Image

Was ich im Zubehörhandel hinzufügen möchte:
  • TridentMadness Grecale ECU Map (wird in den nächsten Monaten veröffentlicht, kostet etwa $800 und soll dem Modena-Motor weitere 45-55 PS entlocken)
  • Maxton Design Seitenschweller-Diffusor und ($249) und Spoiler-Kappe ($211)

Trident Madness bietet viele kosmetische Anwendungen für das Äußere wie Carbonfaser-Spiegelabdeckungen, Fenstersäulenabdeckungen, Kotflügelverkleidungen, Dachspoiler, Antennen- und Tankdeckel, Motorabdeckungen usw. Sie bieten weitere Leistungsverbesserungen wie einen AutoFlash, Spurverbreiterungen und eine Vielzahl von Auspuffanlagen.

Wenn jemand das Innere, Äußere, die Leistung usw. modifiziert oder verbessert hat. Bitte teilen

#2 ·
Hallo, ich dachte, ich würde einen Thread mit der Idee starten, Modifikationen und Ergänzungen für den Grecale für Interessierte zu teilen - um irgendwo sehen zu können, was verfügbar ist, während sich dieses neue Modell weiterentwickelt.

• Maserati-Höflichkeitsleuchten mit Trident-Logo (sowohl für die vorderen als auch für die hinteren Türen, obwohl sie nur "für die Vordertür" aufgeführt sind) $230, passend für Grecale, GranTurismo MY24 und sind in nur 5 Minuten installiert.
  • Grecale-Ganzjahres-Fußmatten mit Kante ($180)

• Gepäckraumschienen ($320), Ladeboden-Trennstange ($360) und Gepäckraummatte zur Verwendung mit Schienen ($87). Hat jemand das Auto mit diesen geliefert bekommen oder diese bereits bestellt und eingebaut?
  • Dachreling ($1300 plus Händlerinstallation). Ich denke, sie sind nur ein 300-Dollar-Artikel, der beim Bestellen zum Bau des Autos hinzugefügt werden kann, also ein ziemlicher Aufpreis, wenn man sie später hinzufügt.

• Craven Speed Grill Mount Paltypus Frontkennzeichen ($100) CS-AC105-852. Keine Löcher und passt perfekt unter den Hauptgrill am unteren sekundären Maschengrillstreifen.
  • "PrimaSerie"-Kofferraumdeckel-Emblem von Oriwave ($32)
  • Maserati-Kofferraum-Aufbewahrungsbehälter von Delicate-Leather ($59,99 kleine Größe x 3, die vollständig über die Rückseite des Laderaums von Kante zu Kante verlaufen)
  • Schwarze Vinyl-Applikation zur Abdeckung der hässlichen Warnhinweise auf den Sonnenblenden.

• TridentMadness Grecale ECU Map (wird in den nächsten Monaten veröffentlicht, kostet etwa 800 US-Dollar und soll dem Modena-Motor weitere 45-55 PS entlocken)

Trident Madness bietet viele äußere kosmetische Anwendungen wie Carbonfaser-Spiegelabdeckungen, Fenstersäulenabdeckungen, Kotflügelverkleidungen, Dachspoiler, Antennen- und Tankdeckelverkleidungen, Motorabdeckungen usw. Sie bieten andere Leistungsverbesserungen wie einen AutoFlash, Radabstandshalter und eine Vielzahl von Auspuffanlagen.

Wenn jemand Innenraum, Außenbereich, Leistung usw. modifiziert oder verbessert hat. Bitte teilen Sie es mit
Mein Primaserie Trofeo kam mit Gepäckraumschienen, Ladebodentrennstange, Gepäckraummatte für Schienen, auch vollständiger Gepäckraummatte bei Bedarf, einem Gepäckraumnetz, Höflichkeitsleuchten mit Trident-Logo, Regenschirm und einem vollständig montierten Batterie-Erhaltungsladegerät, alles Teil des Autos ohne zusätzliche Kosten.

#3 ·
Mein Primaserie Trofeo wurde mit Gepäckraumschienen, einer Ladeboden-Trennstange, einem Gepäckraum-Mate für Schienen, außerdem einer kompletten Gepäckraummatte, falls benötigt, einem Gepäckraumnetz, Höflichkeitsleuchten mit Trident-Logo, einem Regenschirm und einem komplett eingebauten Batterie-Erhaltungsladegerät geliefert, alles ohne zusätzliche Kosten im Lieferumfang des Autos enthalten.
Ich hatte auch eine komplette Gepäckraummatte, ein Batterie-Erhaltungsladegerät, einen Regenschirm und ein Netz. Aber die Höflichkeitsleuchten musste ich hinzufügen (sowohl Vorder- als auch Hintertüren), und ich muss die Gepäckschienen hinzufügen. Die GTs und Modenas werden normalerweise nicht mit diesen Dingen geliefert. Überprüfen Sie Ihre Hintertüren, ich glaube nicht, dass Sie Maserati Trident-Höflichkeitsleuchten für die Hintertüren haben, sondern nur für die Vordertüren.

#5 ·
Ich habe das hier ausgetauscht. Ich kann nicht glauben, dass sie nicht wie der Rest des Autos geschwärzt kamen. Zwei Probleme gibt es jedoch. Das schwarze Emblem gibt es nur mit alten Schriftarten und das Emblem ist nicht wie ab Werk gebogen. Das schwarze Emblem haftet nicht vollständig am Kofferraum.

Ich habe bei eBay einige neue Schriftarten in Schwarz gefunden, aber sie kosten über 100 Dollar.

#6 ·
Ich habe das ausgetauscht. Ich kann nicht glauben, dass sie nicht wie der Rest des Autos geschwärzt waren. Zwei Probleme gibt es jedoch. Das schwarze Emblem gibt es nur mit alten Schriftarten und das Emblem ist nicht wie ab Werk gebogen. Das schwarze Emblem haftet nicht vollständig am Kofferraum.

Ich habe bei eBay einige neue Schriftarten in Schwarz gefunden, aber sie kosten über 100 Dollar.
View attachment 501
Ich habe mich dasselbe gefragt. Das Modena-Emblem an der Seite des Autos und der Dreizack sind geschwärzt, aber die Grecale- und Maserati-Embleme nicht. Haben Sie einen Ersatz gefunden, der funktioniert hat, und das zusätzliche Geld ausgegeben?

#9 ·

• Maserati Courtesy Lights mit Trident Logo (für Vorder- und Hintertüren, obwohl sie nur "für die Vordertür" gelistet sind) $230, Passend für Grecale, GranTurismo MY24 und in nur 5 Minuten installiert.

• Gepäckraumschienen ($320), Ladeboden-Trennleiste ($360) und Gepäckraummatte zur Verwendung mit Schienen ($87). Hat jemand ein Auto mit diesen bestellt oder diese bereits bestellt und eingebaut?
  • Dachreling ($1300 plus Händlerinstallation). Ich denke, sie sind nur ein 300-Dollar-Artikel, der beim Bestellen zum Bau des Autos hinzugefügt werden kann, also ein ziemlicher Aufpreis, wenn man sie später hinzufügt.

Was ich Aftermarket hinzugefügt habe:
  • Zweite Ablageschale für die Mittelkonsole unter der Armlehne bei Amazon ($18)
  • Craven Speed Grill Mount Paltypus Front License Plate ($100) CS-AC105-852. Keine Löcher und passt perfekt unter den Hauptgrill am unteren sekundären Maschengrillstreifen.
  • "PrimaSerie" Heckklappenemblem von Oriwave ($32)
  • Maserati Kofferraum-Aufbewahrungsbehälter von Delicate-Leather ($59,99 Kleine Größe x 3, die vollständig über die Rückseite des Laderaums von Kante zu Kante entlang der Rückseite der Sitze verlaufen)

Was ich Aftermarket hinzufügen möchte:
  • TridentMadness Grecale ECU Map (wird in den nächsten Monaten veröffentlicht, wird etwa 800 US-Dollar kosten und soll weitere 45-55 PS aus dem Modena-Motor herausholen)
  • Maxton Design Seitenschweller-Diffusor und ($249) und Spoiler Cap ($211)

Trident Madness bietet viele äußere kosmetische Anwendungen wie Carbonfaser-Spiegelabdeckungen, Fenstersäulenabdeckungen, Kotflügelverkleidungen, Dachspoiler, Antennen- und Tankdeckelverkleidungen, Motorabdeckungen usw. Sie bieten andere Leistungsverbesserungen wie einen AutoFlash, Distanzscheiben und eine Vielzahl von Auspuffanlagen.

Wenn jemand Innenraum, Exterieur, Leistung usw. modifiziert oder verbessert hat. Bitte teilen
FYI: TuxMat aus Kanada stellt eine schöne 4-teilige Matte für den hinteren Laderaum her ($140), die auch die Rückseite der Sitze bedeckt, so dass beim Umklappen der Sitze alles geschützt ist, wenn man Dinge lädt/transportiert.

Ich habe auch einen Satz WITAMATS schwarze und blaue doppellagige Spezialmatten bestellt (ich habe bestätigt, dass die blaue Naht genau mit der blauen Naht in meinem BluNobile PrimaSerie-Interieur übereinstimmt), also wird es hoffentlich gut aussehen. Wollte die leichten blauen Ziernähte auch auf den Boden des Innenraums des Autos "erweitern". Sie kosten etwa 250 Dollar.

#77 ·
FYI: TuxMat aus Kanada stellt eine schöne 4-teilige Matte für den hinteren Laderaum ($140) her, die auch die Rückseite der Sitze bedeckt, sodass beim Umklappen der Sitze alles geschützt ist, wenn Sie Dinge laden/transportieren.

Ich habe auch ein Set WITAMATS schwarz-blauer, doppellagiger, maßgefertigter Matten bestellt (ich habe bestätigt, dass die blaue Naht genau mit der blauen Naht meines BluNobile PrimaSerie-Interieurs übereinstimmt), also wird es hoffentlich gut aussehen. Ich wollte die leichten blauen Ziernähte auch auf den Boden des Innenraums des Autos "verlängern". Sie kosten etwa $250.
Update zu WitaMats - Bestellung geändert, da ich das Auto von Modena auf Trofeo gewechselt habe. Die Matten kamen an und sehen billig aus (passen gut, sehen aber einfach billig aus). Ich behalte sie also nicht.

#18 ·
Das mag ein bisschen albern klingen. Aber kann ich vom Händler Luftfederungen hinzufügen? Oder sogar die 360-Grad-Kamera? Sollte kein Problem sein, da es sich nur um ein Software-Upgrade handelt und die vorderen Sensoren sowie die Federungen ausgetauscht werden müssen. Ist das möglich? Oder kann es nach dem Kauf nicht mehr geändert werden?

#19 ·
Das mag ein bisschen albern klingen. Aber kann ich vom Händler Luftfederungen hinzufügen? Oder sogar die 360-Grad-Kamera?
Sollte kein Problem sein, da es sich nur um ein Software-Upgrade handelt und die vorderen Sensoren und die Federungen ausgetauscht werden müssen. Ist es möglich?
Oder kann es nach dem Kauf nicht mehr geändert werden?
Alles ist fast möglich - es kommt nur darauf an, wie tief Ihre Taschen sind. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr kostspielig wird, da Sie die Stahlfederung demontieren, die Luftfederungen, die Verkabelung und die Programmierung installieren müssen. Das Gleiche gilt für die 360-Grad-Kameras. Neuer Frontgrill, Seitenspiegelabdeckungen, Verkabelung und Programmierung auch.

#22 ·
  • Maserati-Höflichkeitsleuchten mit Trident-Logo (für Vorder- und Hintertüren, obwohl sie nur "für die Vordertür" gelistet sind) 230 $, passend für Grecale, GranTurismo MY24 und in nur 5 Minuten installiert.
Könnten Sie bitte mitteilen, wo Sie diese gekauft haben? Überall, wo ich suche, scheint es nur Vorbestellungen zu geben.

Vielen Dank!

#23 ·
Würden Sie bitte mitteilen, wo Sie diese gekauft haben? Überall, wo ich suche, scheint es nur Vorbestellungen zu geben.

Vielen Dank!
Miller Motorcars Boutique. Möglicherweise müssen Sie sie direkt anrufen, da ich dies getan habe, und sie bestätigten, dass sie sie auf Lager haben und versenden können. Ich habe 2 Sätze bekommen, damit sowohl die vorderen als auch die hinteren Türen gestylt werden können

#25 ·
Ich plane, einige Kohlefaserteile an der Außenseite anzubringen (Heckklappenverkleidung, A-, B- und C-Säulen auf beiden Seiten sowie Außenspiegelgehäuse), daher war ich neugierig, ob Sie etwas angebracht haben.

Link zum hinteren Streifen aus CF? Ich habe die anderen Teile gesehen, aber nicht die Heckklappenverkleidung. Ist es ein vollständiger Ersatz oder ein Aufkleber?

Ich bin mir zu 95 % sicher, dass die Spiegelkappen direkt von einem Stelvio stammen. Wenn das stimmt, sollten wir in der Lage sein, die OEM-Stelvio-CF-Spiegelkappen zu kaufen (für ~700 erhältlich), die vollständige Ersatzteile mit Clips sind, im Gegensatz zu den Aftermarket-Teilen, die nur Schalen sind und mit Epoxidharz befestigt werden müssen (dies gilt leider für alle Alfas, obwohl jede andere Marke Aftermarket-Komplettersatz hat).

#26 ·
Das hier, obwohl es aus einem anderen Thread stammt...

Link zum Heckstreifen in CF? Ich habe die anderen Teile gesehen, aber nicht die Heckklappenverkleidung. Ist es ein vollständiger Ersatz oder ein Aufkleber?

Ich bin mir zu 95 % sicher, dass die Spiegelkappen direkt von einem Stelvio stammen. Wenn das stimmt, sollten wir in der Lage sein, die OEM Stelvio CF-Spiegelkappen zu kaufen (können für ~700 gefunden werden), die vollständige Ersatzteile mit Clips sind, im Gegensatz zu den Aftermarket-Teilen, die nur Schalen sind und mit Epoxidharz befestigt werden müssen (dies gilt leider für alle Alfas, obwohl jede andere Marke Aftermarket-Komplett-Ersatzteile hat).
Die Spiegelkappen-Optionen sind bei Trident Madness reichlich vorhanden. Ich wartete auf einen direkten Ersatz, der kein Epoxidharz benötigte und werkseitige Clips hatte. Sie haben jetzt 4 verschiedene Möglichkeiten von Feroce. Kappe zum Überziehen Ihrer vorhandenen, direkter Ersatz, der aber Epoxidharz benötigt und daher nicht entfernbar ist, wenn Sie auf den Spiegelmotor zugreifen müssen, direkter Ersatz mit OEM-Spiegelkappen mit Clips und Version in geschmiedetem, „rotem“ CF sowie CF mit italienischen Flaggenfarben an der Basis.

Die Heckklappenverkleidung ist ein Overlay - 3M-Automobilband.

#31 ·
@PrimaSerie, haben Sie den Ragazzon Axle-back-Auspuff mit oder ohne Mittelteil in Betracht gezogen? Ich habe mich vor einiger Zeit an Trident Madness gewandt, um zu sehen, ob der Ragazzon-Mittelteil mit dem serienmäßigen Axle-back-Teil funktioniert, aber das tut er nicht. Ihr Mittelteil kann nur mit ihrem Axle-Back-Auspuff verwendet werden. Ich mag die eckigen Carbon-Endrohre des Serienauspuffs sehr, daher zögere ich, ihn durch die runden Ragazzon-Endrohre zu ersetzen, obwohl die Klangverbesserung offensichtlich erheblich wäre.

owns 2023 Maserati Grecale Trofeo
#32 · (Edited)
@PrimaSerie, haben Sie die Ragazzon Axle-back-Auspuffanlage mit oder ohne Mittelteil in Betracht gezogen? Ich habe mich vor einiger Zeit an Trident Madness gewandt, um zu sehen, ob der Ragazzon-Mittelteil mit dem serienmäßigen Axle-back-Teil funktioniert, aber das tut er nicht. Ihr Mittelteil kann nur mit ihrem Axle-Back-Auspuff verwendet werden. Ich mag die eckigen Carbon-Endrohre des serienmäßigen Auspuffs sehr, daher zögere ich, ihn durch die abgerundeten Ragazzon-Endrohre zu ersetzen, obwohl die Klangverbesserung offensichtlich erheblich wäre.
Kann keine Auspuffanlage einbauen. Meine Frau würde mich umbringen. Ich habe eine Auspuffanlage (unter anderem) an meinem Cayenne Turbo S eingebaut, und sie hasste sie so sehr, dass sie sich weigerte, darin zu fahren. Am Ende musste ich sie ausbauen und wieder auf den Serienzustand zurückrüsten.

Ich hatte auch eine Offroad-Auspuffanlage an meinem Wrangler Rubicon, die sehr laut war, und sie beschwerte sich darüber, und unsere kleinen Jungen auch 😂.

Also ja, ich habe es mir angesehen, es in meinem Kopf erwogen, aber ich kann die Ragazzon-Auspuffanlage nie durchführen.

#39 ·
Die Installation könnte nicht einfacher sein. Würden Sie das in Betracht ziehen? Ich warte auf die Trident Madness-Version, aber vielleicht ist dies der klügere/bessere Weg?
Ich würde dies in Betracht ziehen, möchte es aber zuerst bei einigen Leuten installiert sehen und auf Rückmeldungen warten. Einige dieser zitierten Leistungssteigerungen, die sie posten, sind etwas übertrieben, während Hersteller dazu neigen, zu unterschätzen. Ich bin mir nicht sicher, wie wahr es ist, aber ich habe gehört, dass Zahlen herumgeworfen werden, dass der Trofeo realistischerweise in 3,3 Sekunden von 0 auf 60 geht, wie er ist.

#49 ·

• Maserati Courtesy Lights mit Trident-Logo (für Vorder- und Hintertüren, obwohl sie nur "für die Vordertür" gelistet sind) $230, passend für Grecale, GranTurismo MY24 und in nur 5 Minuten installiert.
  • Grecale Allwetter-Fußmatten mit Rand ($180)

• Gepäckraumschienen ($320), Ladeboden-Trennleiste ($360) und Gepäckraummatte zur Verwendung mit Schienen ($87). Hat jemand das Auto mit diesen bestellt oder diese bereits bestellt und eingebaut?
  • Dachreling ($1300 plus Händlerinstallation). Ich denke, es sind nur 300 Dollar, um sie beim Bestellen des Autos hinzuzufügen, also ein ziemlicher Aufpreis, wenn man sie später hinzufügt.

• Craven Speed Grill Mount Paltypus Front License Plate ($100) CS-AC105-852. Keine Löcher und passt perfekt unter den Hauptgrill am unteren sekundären Mesh-Grillstreifen.
  • Maserati Trunk Covered Storage Bins von Delicate-Leather ($59,99 kleine Größe x 3, die vollständig über die Rückseite des Laderaums entlang der Kante der Sitze von Kante zu Kante verlaufen)
View attachment 520

View attachment 520
View attachment 521
View attachment 523
View attachment 522

• TridentMadness Grecale ECU Map (wird in den nächsten Monaten veröffentlicht, kostet etwa 800 Dollar und soll weitere 45-55 PS aus dem Modena-Motor herausholen)

Trident Madness bietet viele kosmetische Anwendungen für das Äußere wie Carbonfaser-Spiegelabdeckungen, Fenstersäulenabdeckungen, Kotflügelverkleidungen, Dachspoiler, Antennen- und Tankdeckel, Motorabdeckungen usw. Sie bieten weitere Leistungsverbesserungen wie einen AutoFlash, Spurverbreiterungen und eine Vielzahl von Auspuffanlagen.

Wenn jemand das Interieur, Exterieur, die Leistung usw. modifiziert oder verbessert hat, bitte teilen.
Wie ist das Madness Go Pedal? Ich schwanke zwischen dem Go Pedal und dem Madness Gaspedal-Controller.

#51 ·

• Maserati Courtesy Lights mit Trident-Logo (für Vorder- und Hintertüren, obwohl sie nur "für die Vordertür" gelistet sind) $230, passend für Grecale, GranTurismo MY24 und in nur 5 Minuten installiert.

• Gepäckraumschienen ($320), Ladeboden-Trennleiste ($360) und Gepäckraummatte zur Verwendung mit Schienen ($87). Hat jemand ein Auto mit diesen bestellt oder diese bereits bestellt und eingebaut?
  • Dachreling ($1300 plus Händlerinstallation). Ich denke, es sind nur 300 $, die man beim Bestellen hinzufügen kann, also ein ziemlicher Aufpreis, wenn man sie später hinzufügt.

Was ich Aftermarket hinzugefügt habe:
  • Zweite Ablageschale für die Mittelkonsole unter der Armlehne bei Amazon ($18)
  • Craven Speed Grill Mount Paltypus Front License Plate ($100) CS-AC105-852. Keine Löcher und passt perfekt unter den Hauptgrill am unteren sekundären Mesh-Grillstreifen.
  • Maserati Kofferraum-Aufbewahrungsbehälter von Delicate-Leather ($59,99 kleine Größe x 3, die vollständig über die Rückseite des Laderaums entlang der Rückseite der Sitze von Kante zu Kante verlaufen)
View attachment 520

View attachment 520
View attachment 521
View attachment 523
View attachment 522

Was ich Aftermarket hinzufügen möchte:
  • TridentMadness Grecale ECU Map (wird in den nächsten Monaten veröffentlicht, kostet etwa 800 $ und soll weitere 45-55 PS aus dem Modena-Motor herausholen)

Trident Madness bietet viele kosmetische Anwendungen für das Äußere wie Carbonfaser-Spiegelabdeckungen, Fenstersäulenabdeckungen, Kotflügelverkleidungen, Dachspoiler, Antennen- und Tankdeckel, Motorabdeckungen usw. Sie bieten weitere Leistungssteigerungen wie einen AutoFlash, Spurverbreiterungen und eine Vielzahl von Auspuffanlagen.

Wenn jemand Innenraum, Außenbereich, Leistung usw. modifiziert oder verbessert hat. Bitte teilen
Also habe ich das Maddness Go Pedal Pro hinzugefügt.
Habe mein Auto komplett durcheinander gebracht.
Ich konnte die Gaspedale nicht benutzen, nachdem ich versucht hatte, es wieder in den Werksmodus zu versetzen.
Musste den Händler anrufen
Hoffentlich werden sie es nicht herausfinden

#52 ·
Also, ich habe das Maddness Go Pedal Pro hinzugefügt.
Mein Auto komplett durcheinander gebracht.
Ich konnte die Gaspedale nicht benutzen, nachdem ich versucht hatte, es wieder in den Werksmodus zu versetzen.
Musste das Autohaus anrufen
Hoffentlich werden sie es nicht herausfinden
Wichtig zu beachten: Ihr Auto muss vor der Installation vollständig "schlafen", andernfalls treten alle möglichen Fehler auf und es besteht die Möglichkeit, dass das Gaspedal vorübergehend nicht funktioniert. Maseratis können bis zu 30 bis 40 Minuten brauchen, um sich elektronisch vollständig "abzuschalten".

Ihr Auto sollte sich selbst zurücksetzen, wenn Sie Ihr Gaspedal nach einiger Zeit vom Original trennen und wieder anschließen.

Was ich getan habe, und ich bin mir nicht sicher, warum sie dies in den Installationsanweisungen nicht betonen. Sie erwähnen es, aber sie betonen es nicht.
Für die Installation:

1. Deinstallieren Sie Ihre Maserati-App, falls Sie eine auf Ihrem Telefon haben, da diese das Auto anpingt und es im Wesentlichen aufwecken kann. Sobald die Installation abgeschlossen ist, installieren Sie die App einfach neu und alles ist gut.
2. Öffnen Sie Ihre Autotür und lassen Sie sie offen und schalten Sie Ihr Auto aus. Stellen Sie keinen Alarm ein und lassen Sie das Auto 40 Minuten lang stehen. Halten Sie Ihren Schlüssel weit weg von Ihrem Auto, da dies das Auto ebenfalls aufweckt.
3. Installieren Sie das Go-Pedal, während das Auto vollständig schläft
4. Dann können Sie den Schlüssel holen und zu Ihrem Auto zurückkehren, um es einzuschalten, und es sollte perfekt sein - keine Fehlercodes und einwandfreie Funktion.

Meins ist perfekt ohne Probleme, aber ich hatte das gleiche Problem wie Sie. Also habe ich zuerst das GoPedal getrennt und wieder an die Werkseinstellung angeschlossen. Dann musste ich das "Auto in den Schlaf versetzen", indem ich 40 Minuten vom Auto entfernt mit den Schlüsseln wartete und die App auf meinem iPhone entfernte. Dann kehrte ich zum Auto zurück und alle Fehler wurden gelöscht und das Auto funktionierte perfekt. Dann habe ich einfach die obigen Schritte unternommen, um das GoPedal zu installieren.

Hoffentlich ergibt das, was ich beschrieben habe, Sinn.

#55 ·
wäre es übrigens nicht einfacher, mein Telefon herunterzufahren? anstatt es zu deinstallieren?
Klar. Aber ich wollte sicherstellen, dass es kein Ping gibt, also habe ich es deinstalliert, wodurch es von mehreren meiner Geräte, iPads und iPhones, deinstalliert wurde. Aber ich bin sicher, dass das Abschalten aller Geräte dasselbe bewirken wird.

Ich hätte keine Angst, es noch einmal zu versuchen - ich habe es getan und es war fehlerfrei. Alle Fehler wurden behoben, nachdem ich es deinstalliert hatte, und ich wartete einfach einen Tag (ohne ersichtlichen Grund, außer um sicherzustellen, dass der Cluster keine Fehler aufwies).

Übrigens ist es auch völlig unauffindbar.

#63 ·
Also, ich habe es noch einmal versucht, wie Sie sagten, die Motorkontrollleuchte ist immer an
Wie lange haben Sie das Auto vor der Installation stehen lassen – haben Sie auch die Fahrertür offen gelassen, damit Sie das Auto beim Einsteigen zum Wechseln des Pedals zum GoPedal nicht „aufwecken“? Sie dürfen Ihre Schlüssel während dieses Vorgangs überhaupt nicht in der Nähe des Autos haben (z. B. 45 Fuß entfernt), und Sie müssen das Auto etwa 40 Minuten lang in diesem Zustand lassen, bevor Sie die Installation durchführen.

#64 ·
Hallo, was war dein Ergebnis? Hast du auch die Fahrertür offen gelassen, damit du das Auto nicht "aufweckst", wenn du einsteigst, um das Pedal zum GoPedal zu wechseln? Du darfst deine Schlüssel überhaupt nicht in der Nähe des Autos haben (z. B. 45 Fuß entfernt) und musst das Auto in diesem Zustand etwa 40 Minuten lang lassen, bevor du die Installation durchführst. Das Auto muss zu 100 % schlafen. Schalte auch deine Maserati-App auf dem Telefon aus, damit sie das Auto nicht anpingt und es während des Vorgangs "aufweckt".

#66 ·
Was ist der nächste geplante Mod @PrimaSerie? Ich brauche ein paar Ideen.
Hallo FreddieDB :D Ich habe gerade das Formula Dynamics Grecale Schalldämpfer-Ventilsteuerungs-Kit gekauft. Ich habe am Montag einen Termin für ein Software-Update und um zu sehen, warum die Malfunction Indicator Light ein paar Tage lang leuchtete. Es hat sich seitdem zurückgesetzt und ist verschwunden, aber es sollte einen lesbaren Fehlercode geben, warum. Es muss eine Art vorübergehender Ausfall in der Kraftstoffversorgung/Zündung und den Emissionskontrollsystemen sein, nehme ich an? Aber ich werde auch das Schalldämpfer-Ventil-Kit einbauen lassen.

Sind deine Räder schon fertig?

#75 ·
Hey! @PrimaSerie Danke, dass du diesen Thread gestartet hast! Zwei Fragen an dich, wenn du nichts dagegen hast… 1) Hast du jemals wirklich beantwortet, ob du das Go Pedal liebst… Ich komme von einem SQ5 und die Gasannahme des Grecale – außerhalb des Sportmodus – ist überhaupt nicht sehr reaktionsschnell, lol, es zwingt mich fast, die ganze Zeit im Sportmodus herumzufahren, hat das Go Pedal dies gut behoben? 2) Ich habe den BMC-Filter nicht wegen des Preisunterschieds bestellt, sondern weil meine bisherigen Erfahrungen mit BMC großartig waren. Findest du, dass sich der Qualitätsunterschied des von dir bestellten Filters im Vergleich zu BMC lohnt? Nochmals, es ist kein Geldproblem, also alles gut, wenn du das wirklich denkst. Danke.

#76 ·
Hey! @PrimaSerie Thank You for starting this thread! Two questions for you if you don’t mind… 1) you never truly answered if you love the Go Pedal… I’m coming from an SQ5 and the Grecale throttle response rate - outside of sport mode - is not too responsive at all lol it almost forces me to drive around in sport mode all the time, did the go pedal fix this nicely? 2) I ordered the BMC filter not due to the price difference but because my prior experience with BMC has been great. Do you feel the quality difference of the one you ordered VS BMC is worth the price differenc? Again, not a money issue so all good if you truly think so. Thanks.
Hallo! Ich liebe das GoPedal. Obwohl es die Pferdestärke nicht erhöht, kann ich es in dem spüren, was als „Butt Dyno“ bezeichnet wird 😁. Bei der Installation wenden Sie sich an TridentMadness, damit diese Sie durch den Prozess führen können. Am wichtigsten ist, dass Sie keine Fehlercodes oder Probleme bei der Installation erhalten, indem Sie die Autotür offen lassen, den Schlüssel weit vom Fahrzeug entfernt, das Telefon herunterfahren, damit die Maserati-App das Auto nicht anpingt und aufweckt. Sie müssen das Auto gut 45 Minuten lang stehen lassen, damit es vollständig herunterfährt.

Verbinden Sie dann das GoPedal und holen Sie sich dann Ihren Schlüssel, steigen Sie ein, starten Sie das Auto und alles sollte gut sein.

Ich hatte damit keine Probleme, keine Diagnosefehlercodes (der Servicetechniker wusste nicht einmal, dass es installiert war, nachdem er das Auto für ein paar Software-Updates gebracht hatte). Der Servicemanager erwähnte, dass sich mein Auto besonders reaktionsschnell anfühlt, als er es aus der Mechanikerwerkstatt und der Garage auf den Parkplatz fuhr 😂.

Ein anderes Mitglied versuchte die Installation, aber ich glaube, er hat dem Computer/der Elektrik des Autos nicht genügend Zeit gegeben, um vollständig herunterzufahren, und er erhielt alle möglichen Fehlercodes und mangelnde Funktion seines Gaspedals usw., was ihn erschreckte. Er brachte das Auto zum Händler. Sobald er wieder auf den Originalzustand umgestiegen war und das Auto stehen ließ und alles vollständig ausschaltete und neu startete, löste sich alles von selbst. Er war zu nervös, den Vorgang erneut zu versuchen. Aber es wurde offensichtlich nicht richtig gemacht.

Madness gewährt Ihnen eine 30-tägige Rückgabe, auch wenn es installiert ist und es Ihnen nicht gefällt.

Was BMC vs. Sprint betrifft, werden Sie keinen Unterschied feststellen. Ich bin sicher, dass Sie auch mit dem Originalfilter im Vergleich zu jedem Aftermarket-Filter keinen Unterschied feststellen werden. Der Grund, warum ich mich für Sprint entschieden habe, ist, dass ich keinen geölten Filter möchte oder mich mit der Reinigung und dem erneuten Ölen befassen möchte. Sprint Sie verwenden einfach Druckluft zum Reinigen und es ist gut. Ich habe das F1-Performance-Modell, das meiner Meinung nach etwa 300 US-Dollar kostet?

#82 ·
Hat jemand in letzter Zeit etwas unternommen? Ich hätte gerne eine Auspuffanlage für dieses Auto. Ich könnte manchmal etwas mehr Lautstärke vertragen (ehrlich gesagt, ich glaube, das Auto ist einfach sehr gut isoliert, mehr als dass die Auspufflautstärke zu gering ist - trotzdem würde es mir nichts ausmachen, wenn es lauter wäre).

#83 ·
Hat jemand in letzter Zeit etwas unternommen? Ich habe das Gefühl, dass ein Auspuff an diesem Auto schön wäre. Ich könnte manchmal etwas mehr Lautstärke gebrauchen (ehrlich gesagt, ich denke, das Auto ist einfach sehr gut isoliert, mehr als dass die Auspufflautstärke zu gering ist - trotzdem würde es mir nichts ausmachen, wenn es lauter wäre).
Hast du am Ende etwas mit dem Auspuff gemacht?

#87 ·
Maserati neues Schriftzug-Emblem

Um das alte Emblem zu entfernen. Verwenden Sie Angelschnüre und schieben Sie sie zwischen das Abzeichen und den Lack. Sobald das Emblem abgenommen ist. Dies erfordert etwas Ellbogenkraft. Ich verwende einen Heißlufttrockner zusammen mit Goo Gone, um die 3M-Klebebandrückstände abzurubbeln. Wenn alles entfernt ist, verwende ich Knetmasse um den Bereich herum. Kurz bevor ich das neue Emblem anbringe, verwende ich Reinigungsalkohol, um die Oberfläche ein letztes Mal zu reinigen, bevor ich dies tue. Ich hoffe, das hilft.