Maserati Grecale Forum banner
21 - 40 of 135 Posts
Ergänzung zu EDZ’s Beitrag

Wir hatten noch keine Batterieprobleme mit unserem Grecale – er steht normalerweise 3 bis 10 Tage zwischen den Fahrten, aber es gab nie Probleme.

Abgesehen davon – letzte Woche war das Auto beim Händler für ein Software-Update. Man sagte mir, dass dies Batterieprobleme behebt 👍

Die Sensoren für schlüssellosen Zugang und Ortung wurden verschoben, um hoffentlich die Probleme zu beheben, die wir sahen. Diese Änderungen scheinen das Problem mit dem schlüssellosen Zugang behoben zu haben.

Den Händler gebeten, die quietschenden Bremsen bei niedriger Geschwindigkeit zu untersuchen – er sagte, das sei normales Verhalten?

Wenn ich über das Piepen lese, das andere Besitzer melden, wenn sie das Auto öffnen – wir sehen / hören dieses Problem nicht

MPG – im Durchschnitt 29 mpg und keine Beschwerden. Habe einen Maserati wegen seines stilvollen Aussehens und der hervorragenden Leistung eines 2-Liter-Motors gekauft. Wenn ein hoher mpg-Wert eine wichtige Anforderung ist, ist der Grecale vielleicht nicht die richtige Wahl. Habe den Autobahn-mpg getestet, während ich eine lange Strecke mit 50 mph gefahren bin, und der mpg liegt problemlos bei 35 mpg – aber nicht viel Spaß 👍

Bring es zu Ihrem Händler zurück Wir hatten unseren Grecale einen Monat lang, in dem es Zeiträume von 3 oder 4 Tagen gab, in denen das Auto nicht benutzt wurde. Keine Probleme festgestellt. Wäre interessant zu wissen, was das Problem ist, Tony
Habe genau das gleiche Problem, das Auto nimmt den Schlüssel auf, wenn er in der Nähe ist, und geht auch aus, wenn man die Blinker anlässt und der Motor ausgeschaltet ist oder sogar wenn man innerhalb weniger Minuten Lebensmittel aus dem Auto lädt. Ich muss entweder den Motor laufen lassen, während ich die Lebensmittel auslade, oder er geht aus, muss ihn auch alle paar Tage überbrücken und ihn zu Maserati schleppen lassen, sitze gerade in einem toten Auto und warte auf das Abschleppen, hoffentlich können sie es herausfinden

@purplehaze7432 Es tut mir leid, das zu hören, ich muss vielleicht anfangen, ein Starthilfepaket mit mir zu führen! Ich frage mich, ob dies ein Problem ist, das für ein bestimmtes Modell spezifisch ist. Welches haben Sie? Außerdem, wie lange haben Sie Ihren Grecale schon?

@purplehaze7432 Es tut mir leid, das zu hören. Ich muss vielleicht anfangen, ein Starthilfepaket mit mir herumzutragen! Ich frage mich, ob dies ein Problem ist, das für ein bestimmtes Modell spezifisch ist. Welches haben Sie? Außerdem, wie lange haben Sie Ihren Grecale schon?
2023er Modell, nur 2600 km gefahren, habe es jetzt seit etwa 4 Monaten.

2023 Modell, nur 2600 km gefahren, seit etwa 4 Monaten im Besitz
Welches Modell - GT? Modena? Trofeo? Folgore?

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, was der Händler sagt. Ich bin daran interessiert, dieses Auto zu bekommen und wollte es nächste Woche Probe fahren. Das Autohaus versucht, mich dazu zu bringen, ein vorhandenes 2023er Modell aus ihrem Bestand zu nehmen, aber dieses Forum macht mir Angst.

Welches Modell - GT? Modena? Trofeo? Folgore?

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, was der Händler sagt. Ich bin daran interessiert, dieses Auto zu bekommen, und wollte es nächste Woche Probe fahren. Der Händler versucht, mich dazu zu bringen, ein vorhandenes 2023er Modell aus seinem Bestand zu nehmen, aber dieses Forum macht mir Angst.
Modena, und ja, dies ist das zweite Mal, dass es in die Werkstatt geht. Beim letzten Mal wurde das Problem nicht behoben, und ich befinde mich wieder in dieser Situation. Insgesamt habe ich 3 Kinder und einen vollen Terminkalender, der durcheinandergebracht wird, und ich muss dafür sorgen, dass die Kinder von der Schule abgeholt werden usw. Es ist sehr, sehr frustrierend, ein brandneues Auto zu kaufen und mehrmals liegen zu bleiben.

Hallo zusammen
Habe gerade meinen Grecale erhalten und muss ihn leider häufig überbrücken, da er über Nacht alle paar Tage ausfällt. Außerdem bekomme ich eine SOS-Anruf-Batterieausfall-Leuchte auf dem Armaturenbrett. Hat noch jemand dieses Problem? Jegliche Hinweise wären sehr dankbar!
Ich besaß meinen Grecale weniger als 24 Stunden und hatte eine leere Batterie. Ich stimme zu, dass dies nicht passieren sollte

Wenn „in der Nähe“ bedeutet, dass sich der Schlüsselanhänger im Haus in etwa 9 Metern Entfernung befand, dann ja, aber das ist eine ziemlich große Entfernung für das Auto, um es zu erkennen und durch Türen. Ich habe seitdem eine Erhaltungsladung durchgeführt, die mehrere Stunden gedauert hat, weil JETZT das HUD nicht funktioniert, obwohl das Auto auf HUD ein gestellt ist.

Sie haben ein Software-Update zur Behebung des Problems veröffentlicht, von dem ich annehme, dass es in Ihrem Auto vorhanden ist, aber es lohnt sich möglicherweise, den Schlüssel für eine gewisse Zeit weiter wegzubewegen, um zu sehen, ob das hilft. Ich hatte das HUD-Problem nicht, aber ich hatte andere Probleme, daher verstehe ich Ihre Frustration. Ich lasse jetzt meinen Anwalt damit befassen.

owns 2023 Maserati Grecale Trofeo
Wenn nah bedeutet, dass sich der Schlüsselanhänger im Haus etwa 30 Fuß entfernt befand, dann ja, aber das ist eine ziemlich große Entfernung für das Auto, um es zu erkennen und durch Türen hindurch. Ich habe seitdem eine Erhaltungsladung durchgeführt, die mehrere Stunden dauerte, weil JETZT das HUD nicht funktioniert, obwohl das Auto auf HUD ein gestellt ist.
Hallo barefoot1999,

Wir bedauern zu sehen, dass Sie diese Erfahrung mit Ihrem Maserati machen. Wir haben Ihre Direktnachricht erhalten und freuen uns darauf, Ihnen dort zu helfen.

Callie
Maserati Cares

Ich habe meinen Grecale GT am 10. Juni 2023 gekauft, und bis zum 17. Juni 2023 wurde das Fahrzeug per Abschleppwagen gebracht, da die Batterie leer war. Das Fahrzeug hatte 311 Meilen auf dem Kilometerzähler. Der Händler behielt das Auto bis zum 21. Juni 2023 und erklärte das Auto dann für "Gut zu fahren". Laut Händler hatte das Fahrzeug mehrere Software-Upgrades, die benötigt wurden, von denen eines dazu bestimmt war, bei Batterieproblemen zu helfen. Ich holte das Auto am 21. Juni 2023 ab, und bis zum 23. Juni 2023 wurde das Fahrzeug wegen desselben Problems zurück zum Händler geschleppt. Batterie leer! Das Fahrzeug hatte 360 Meilen auf dem Tacho, als es abgeschleppt wurde. Das Auto ist heute noch beim Händler. Der Händler führte eine Tiefzyklusladung der Batterie ohne Erfolg durch, und dann wurde er von Maserati Engineering angewiesen, eine Batterie mit höherer Leistung einzubauen. Derzeit behalten sie das Fahrzeug für ein paar Tage, um zu sehen, ob das Fahrzeug an Leistung verliert. Zusätzlich dazu hatte ich alle anderen Probleme, über die andere Grecale-Besitzer berichten, schwer zugängliche Türen, Schlüssel, die während der Fahrt nicht erkannt werden, und das andere ist, dass die Auto-Stopp/Start-Funktion manchmal ohne mein Drücken der Taste aktiviert ist und manchmal nicht. Ich hoffe, dass die Batterieprobleme behoben werden... wenn nicht, habe ich vielleicht eine Zitrone.

Ich habe meinen Grecale GT am 10. Juni 2023 gekauft, und am 17. Juni 2023 wurde das Fahrzeug aufgrund einer leeren Batterie per Abschleppwagen gebracht. Das Fahrzeug hatte 311 Meilen auf dem Kilometerzähler. Der Händler behielt das Auto bis zum 21. Juni 2023 und erklärte dann das Auto für "Gut zu fahren". Laut Händler hatte das Fahrzeug mehrere Software-Upgrades, die benötigt wurden, von denen eines zur Behebung von Batterieproblemen dienen sollte. Ich holte das Auto am 21. Juni 2023 ab, und am 23. Juni 2023 wurde das Fahrzeug wegen desselben Problems zurück zum Händler geschleppt. Batterie leer! Das Fahrzeug hatte 360 Meilen auf dem Tacho, als es abgeschleppt wurde. Das Auto ist heute noch beim Händler. Der Händler führte eine Tiefzyklusladung der Batterie ohne Erfolg durch, und dann wurde er von Maserati Engineering angewiesen, eine Batterie mit höherer Leistung einzubauen. Derzeit behalten sie das Fahrzeug für ein paar Tage, um zu sehen, ob das Fahrzeug an Leistung verliert. Zusätzlich dazu hatte ich alle anderen Probleme, über die andere Grecale-Besitzer berichten, schwer zugängliche Türen, Schlüssel, die während der Fahrt nicht erkannt werden, und das andere ist, dass die Auto-Stopp/Start-Funktion manchmal ohne mein Drücken der Taste aktiviert ist und manchmal nicht. Ich hoffe, dass die Batterieprobleme behoben werden... wenn nicht, habe ich vielleicht eine Zitrone.
In welchem Bundesstaat sind Sie? Achten Sie darauf, das Zitronengesetz für Ihren Bundesstaat zu lesen. In den meisten Bundesstaaten sind 3-5 Reparaturversuche für dasselbe Problem oder 30 Tage Gesamtreparaturzeit vorgesehen. Ich befinde mich mitten im Prozess, und es macht keinen Spaß, und erwarten Sie keine schnelle Lösung. Es dauert Monate, bis der gesamte Prozess abgeschlossen ist.

und das andere ist, dass die Auto-Stopp/Start-Funktion manchmal aktiviert ist, ohne dass ich den Knopf drücke, und manchmal nicht. Ich hoffe, die Batterieprobleme werden behoben... wenn nicht, habe ich vielleicht eine Zitrone.
Das automatische Ändern der Auto-Stopp/Start-Funktion ist systembedingt und kein Fehler. Wenn Systeme wie die Klimaanlage/Heizung verwendet werden und die Batterie belasten, wird die Stopp/Start-Funktion automatisch abgeschaltet. Dieses Vorgehen ist in den meisten Autos üblich.

Hoffentlich ist Ihr Auto bald wieder auf der Straße - wir sehen dieses Batterieproblem nicht in Großbritannien.

In diesem Moment warteten wir an der Ampel, wobei der Motor dank des Start/Stopp-Systems ausgeschaltet war. Ich senkte die Temperatur um 2 Grad Celsius in der Climatronic-Einstellung, und der Motor begann mit den neuen Einstellungen zu arbeiten :)

Stimme voll und ganz zu, und so funktionieren alle Autos, die ich besessen habe, in Bezug auf Start/Stopp.

Ich erinnere mich an eine Geschichte mit meinem Neffen vor etwa 8 Jahren, als ich einen VW Jetta hatte, und um ihn zu beeindrucken, sagte ich, dass ich den Motor starten kann, ohne den Schlüssel im Schlüsselanhänger zu drehen.

In diesem Moment warteten wir an der Ampel, wobei der Motor dank des Start/Stopp-Systems ausgeschaltet war. Ich senkte die Temperatur in den Climatronic-Einstellungen um 2 Grad Celsius, und der Motor begann mit den neuen Einstellungen zu arbeiten :)

Ich habe meinen Grecale seit 3 Wochen und bin mit einer völlig leeren Batterie aufgewacht. Ich musste ihn zur Autowerkstatt abschleppen lassen und wurde darüber informiert, dass sie 4 weitere Grecale in der Werkstatt hatten, die das gleiche Problem hatten. Er ist jetzt seit 1 Woche in der Werkstatt. Es ist so frustrierend, ein neues Auto zu haben und es ist innerhalb von 3 Wochen in der Werkstatt. Maserati muss dieses Problem wirklich lösen oder dieses Fahrzeug vom Markt nehmen, bis es repariert werden kann, und anfangen, den Leuten ihr Geld zurückzuerstatten. So traurig, weil es wirklich ein schönes Auto ist.

21 - 40 of 135 Posts