Ich habe meinen Grecale GT am 10. Juni 2023 gekauft, und bis zum 17. Juni 2023 wurde das Fahrzeug per Abschleppwagen gebracht, da die Batterie leer war. Das Fahrzeug hatte 311 Meilen auf dem Kilometerzähler. Der Händler behielt das Auto bis zum 21. Juni 2023 und erklärte das Auto dann für "Gut zu fahren". Laut Händler hatte das Fahrzeug mehrere Software-Upgrades, die benötigt wurden, von denen eines dazu bestimmt war, bei Batterieproblemen zu helfen. Ich holte das Auto am 21. Juni 2023 ab, und bis zum 23. Juni 2023 wurde das Fahrzeug wegen desselben Problems zurück zum Händler geschleppt. Batterie leer! Das Fahrzeug hatte 360 Meilen auf dem Tacho, als es abgeschleppt wurde. Das Auto ist heute noch beim Händler. Der Händler führte eine Tiefzyklusladung der Batterie ohne Erfolg durch, und dann wurde er von Maserati Engineering angewiesen, eine Batterie mit höherer Leistung einzubauen. Derzeit behalten sie das Fahrzeug für ein paar Tage, um zu sehen, ob das Fahrzeug an Leistung verliert. Zusätzlich dazu hatte ich alle anderen Probleme, über die andere Grecale-Besitzer berichten, schwer zugängliche Türen, Schlüssel, die während der Fahrt nicht erkannt werden, und das andere ist, dass die Auto-Stopp/Start-Funktion manchmal ohne mein Drücken der Taste aktiviert ist und manchmal nicht. Ich hoffe, dass die Batterieprobleme behoben werden... wenn nicht, habe ich vielleicht eine Zitrone.