Maserati Grecale Forum banner

Batterieproblem?

37K views 134 replies 38 participants last post by  Mikeinyorks  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen
Ich habe gerade meinen Grecale erhalten und muss ihn leider häufig überbrücken, da er alle paar Tage über Nacht ausfällt. Außerdem leuchtet auf dem Armaturenbrett eine SOS-Anruf-Batterie-Fehlerleuchte. Hat noch jemand dieses Problem? Jegliche Hinweise wären sehr dankbar!

#12 ·
Bringen Sie es zu Ihrem Händler zurück

Hatten unseren Grecale einen Monat lang, in der Zeit gab es Zeiträume von 3 oder 4 Tagen, in denen das Auto nicht benutzt wurde. Keine Probleme festgestellt.

Es wäre interessant zu wissen, was das Problem ist

Tony
Unserer hielt etwa drei Wochen, bevor er zum zweiten Mal in der Garage tot war. Ich glaubte die erste "Softwarefehler"-Geschichte, diesmal nicht. Sie sollten eine volle Rückerstattung anbieten und das Auto vom Markt nehmen, bis es verkaufsfertig ist.

#3 ·
Hallo zusammen
Habe gerade meinen Grecale erhalten und muss ihn leider häufig überbrücken, da er über Nacht alle paar Tage ausfällt. Außerdem bekomme ich eine SOS-Anruf-Batterieausfall-Leuchte auf dem Armaturenbrett. Hat noch jemand dieses Problem? Jegliche Hinweise würden sehr begrüßt!
Hallo,

Es tut uns leid, dass dies bei Ihrem Fahrzeug passiert. Wenn Sie weitere Unterstützung wünschen, senden Sie uns bitte eine Direktnachricht.

Callie
Maserati Cares

#4 ·
Hallo zusammen
Habe gerade meinen Grecale erhalten und muss ihn leider häufig überbrücken, da er alle paar Tage über Nacht ausfällt. Außerdem bekomme ich eine SOS-Anruf-Batterieausfall-Leuchte auf dem Armaturenbrett. Hat noch jemand dieses Problem? Jegliche Hinweise wären sehr dankbar!
Ich habe im Moment das gleiche Problem.
Das Fahrzeug wurde abgeholt und befindet sich derzeit auf dem Weg zum Händler. Warte auf eine technische Diagnose

#5 ·
Ich habe im Moment das gleiche Problem.
Das Fahrzeug wurde abgeholt und befindet sich derzeit auf dem Weg zum Händler. Warte auf eine technische Diagnose
Hallo @drcmortgage,

Wenn Sie Hilfe wünschen, während sich Ihr Fahrzeug beim Händler befindet, kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind per Direktnachricht erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

Callie
Maserati Cares

#10 · (Edited)
Hallo, @EDZ,\n\nEs tut uns leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung mit Maserati Cares gemacht haben, und wir möchten mehr darüber erfahren. W
ürden Sie uns bitte eine Direktnachricht mit weiteren Einzelheiten dazu senden, damit wir dies mit Ihnen untersuchen können?\n\nCallie\nMaserati Cares

#11 ·
Hallo, @EDZ,

Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung mit Maserati Cares gemacht haben, und wir möchten mehr darüber erfahren. Wären Sie so freundlich, uns eine Direktnachricht mit weiteren Einzelheiten zu senden, damit wir dies mit Ihnen untersuchen können?

Callie
Ram Cares
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wenn Sie den Beitrag "Bestellaktualisierungen" und andere von mir gepostete Beiträge aufrufen, können Sie die Vorgeschichte zu diesem Problem in den letzten 12 Monaten verfolgen. Es tut mir leid, aber wenn ich bereits direkt mit dem Kundendienst in Italien in Kontakt stehe, sehe ich nicht, welche weitere Hilfe Sie leisten könnten. Ich bin sicher, dass es für Sie nicht schwer wäre, dies direkt vom italienischen Kundendienst zu erfahren. Aber trotzdem danke für den Gedanken und das Angebot.

#13 ·
Hallo zusammen
Habe gerade meinen Grecale erhalten und muss ihn leider häufig überbrücken, da er alle paar Tage über Nacht ausfällt. Außerdem leuchtet auf dem Armaturenbrett eine SOS-Anruf-Batterie-Fehlerleuchte. Hat noch jemand dieses Problem? Jegliche Hinweise wären sehr willkommen!
Hast du darauf eine Antwort bekommen?
Heute war meine Batterie komplett leer, nachdem ich 5 Tage lang nicht gefahren bin... muss Maserati holen und sie überbrücken lassen, lustig, ich wollte ihn heute zum Händler bringen, weil mein HUD nicht funktioniert.

#18 ·
Hast du darauf eine Antwort bekommen?
Hatte heute eine komplett leere Batterie, nachdem ich 5 Tage lang nicht gefahren bin... muss Maserati kommen lassen und sie überbrücken, lustig, ich wollte sie heute zum Händler bringen, weil mein HUD nicht funktioniert.
Habe gerade meinen Maserati zurückbekommen... es gibt ein Problem mit der Batterie und einem Software-Update, das durchgeführt werden muss... bisher fährt sie sich fantastisch!

#15 ·
Wie öffnet man die Tür, wenn die Batterie vollständig leer ist? Ich mache mir Sorgen, dass die elektronische Türverriegelung nicht mehr funktioniert.
Hallo Synapse

Von innen gibt es einen Nothebel unter der Türarmlehne der Türablage, der die Tür öffnet, wenn Sie einen Stromausfall haben, und von außen über den Schlüssel in Ihrer Fernbedienung, Einzelheiten sollten in Ihrem Handbuch stehen.

Grüße.

#16 ·
Maserati hatte ein Problem, bei dem das Auto zu nah am Schlüssel geparkt wurde und dadurch die Systeme aktiviert wurden. Dies führt dazu, dass sich die Batterien entladen. Es gibt ein Software-Update, also stellen Sie sicher, dass Sie es zum Händler bringen, um es installieren zu lassen. Mir wurde gesagt, dass sie es nicht durchführen werden, obwohl sie Over-the-Air-Updates durchführen können.

#17 ·
Maserati hatte ein Problem, bei dem das Auto zu nah am Schlüssel geparkt wurde und die Systeme einschaltete. Dies führt dazu, dass sich die Batterien entladen. Es gibt ein Software-Update, also stellen Sie sicher, dass Sie es zum Händler bringen, um es installieren zu lassen. Mir wurde gesagt, dass sie es nicht tun werden, obwohl sie Over-the-Air-Updates durchführen können.
Unseres hatte 7 oder 8 Software-Updates und ist jetzt wieder in der Werkstatt.

#20 ·
Ich dachte, ich würde das nur posten, nachdem ich nach 16 Tagen nach Großbritannien zurückgekehrt bin, nachdem ich mein Auto auf dem Parkplatz des Londoner Flughafens Gatwick abgestellt hatte, dass das Auto ohne Probleme ansprang, die Batterie in Ordnung war und alles funktionierte. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Batterie, und das war ein guter Test dafür.

#21 ·
Ergänzung zu EDZ’s Beitrag

Wir hatten noch keine Batterieprobleme mit unserem Grecale – er steht normalerweise 3 bis 10 Tage zwischen den Fahrten, aber es gab nie Probleme.

Abgesehen davon – letzte Woche war das Auto beim Händler für ein Software-Update. Man sagte mir, dass dies Batterieprobleme behebt 👍

Die Sensoren für schlüssellosen Zugang und Ortung wurden verschoben, um hoffentlich die Probleme zu beheben, die wir sahen. Diese Änderungen scheinen das Problem mit dem schlüssellosen Zugang behoben zu haben.

Den Händler gebeten, die quietschenden Bremsen bei niedriger Geschwindigkeit zu untersuchen – er sagte, das sei normales Verhalten?

Wenn ich über das Piepen lese, das andere Besitzer melden, wenn sie das Auto öffnen – wir sehen / hören dieses Problem nicht

MPG – im Durchschnitt 29 mpg und keine Beschwerden. Habe einen Maserati wegen seines stilvollen Aussehens und der hervorragenden Leistung eines 2-Liter-Motors gekauft. Wenn ein hoher mpg-Wert eine wichtige Anforderung ist, ist der Grecale vielleicht nicht die richtige Wahl. Habe den Autobahn-mpg getestet, während ich eine lange Strecke mit 50 mph gefahren bin, und der mpg liegt problemlos bei 35 mpg – aber nicht viel Spaß 👍

#24 ·
@purplehaze7432 Es tut mir leid, das zu hören. Ich muss vielleicht anfangen, ein Starthilfepaket mit mir herumzutragen! Ich frage mich, ob dies ein Problem ist, das für ein bestimmtes Modell spezifisch ist. Welches haben Sie? Außerdem, wie lange haben Sie Ihren Grecale schon?
2023er Modell, nur 2600 km gefahren, habe es jetzt seit etwa 4 Monaten.

#27 ·
Hallo zusammen
Habe gerade meinen Grecale erhalten und muss ihn leider häufig überbrücken, da er über Nacht alle paar Tage ausfällt. Außerdem bekomme ich eine SOS-Anruf-Batterieausfall-Leuchte auf dem Armaturenbrett. Hat noch jemand dieses Problem? Jegliche Hinweise wären sehr dankbar!
Ich besaß meinen Grecale weniger als 24 Stunden und hatte eine leere Batterie. Ich stimme zu, dass dies nicht passieren sollte

#29 ·
Wenn „in der Nähe“ bedeutet, dass sich der Schlüsselanhänger im Haus in etwa 9 Metern Entfernung befand, dann ja, aber das ist eine ziemlich große Entfernung für das Auto, um es zu erkennen und durch Türen. Ich habe seitdem eine Erhaltungsladung durchgeführt, die mehrere Stunden gedauert hat, weil JETZT das HUD nicht funktioniert, obwohl das Auto auf HUD ein gestellt ist.

#30 ·
Sie haben ein Software-Update zur Behebung des Problems veröffentlicht, von dem ich annehme, dass es in Ihrem Auto vorhanden ist, aber es lohnt sich möglicherweise, den Schlüssel für eine gewisse Zeit weiter wegzubewegen, um zu sehen, ob das hilft. Ich hatte das HUD-Problem nicht, aber ich hatte andere Probleme, daher verstehe ich Ihre Frustration. Ich lasse jetzt meinen Anwalt damit befassen.

#34 ·
Ich habe meinen Grecale GT am 10. Juni 2023 gekauft, und bis zum 17. Juni 2023 wurde das Fahrzeug per Abschleppwagen gebracht, da die Batterie leer war. Das Fahrzeug hatte 311 Meilen auf dem Kilometerzähler. Der Händler behielt das Auto bis zum 21. Juni 2023 und erklärte das Auto dann für "Gut zu fahren". Laut Händler hatte das Fahrzeug mehrere Software-Upgrades, die benötigt wurden, von denen eines dazu bestimmt war, bei Batterieproblemen zu helfen. Ich holte das Auto am 21. Juni 2023 ab, und bis zum 23. Juni 2023 wurde das Fahrzeug wegen desselben Problems zurück zum Händler geschleppt. Batterie leer! Das Fahrzeug hatte 360 Meilen auf dem Tacho, als es abgeschleppt wurde. Das Auto ist heute noch beim Händler. Der Händler führte eine Tiefzyklusladung der Batterie ohne Erfolg durch, und dann wurde er von Maserati Engineering angewiesen, eine Batterie mit höherer Leistung einzubauen. Derzeit behalten sie das Fahrzeug für ein paar Tage, um zu sehen, ob das Fahrzeug an Leistung verliert. Zusätzlich dazu hatte ich alle anderen Probleme, über die andere Grecale-Besitzer berichten, schwer zugängliche Türen, Schlüssel, die während der Fahrt nicht erkannt werden, und das andere ist, dass die Auto-Stopp/Start-Funktion manchmal ohne mein Drücken der Taste aktiviert ist und manchmal nicht. Ich hoffe, dass die Batterieprobleme behoben werden... wenn nicht, habe ich vielleicht eine Zitrone.

#35 ·
Ich habe meinen Grecale GT am 10. Juni 2023 gekauft, und am 17. Juni 2023 wurde das Fahrzeug aufgrund einer leeren Batterie per Abschleppwagen gebracht. Das Fahrzeug hatte 311 Meilen auf dem Kilometerzähler. Der Händler behielt das Auto bis zum 21. Juni 2023 und erklärte dann das Auto für "Gut zu fahren". Laut Händler hatte das Fahrzeug mehrere Software-Upgrades, die benötigt wurden, von denen eines zur Behebung von Batterieproblemen dienen sollte. Ich holte das Auto am 21. Juni 2023 ab, und am 23. Juni 2023 wurde das Fahrzeug wegen desselben Problems zurück zum Händler geschleppt. Batterie leer! Das Fahrzeug hatte 360 Meilen auf dem Tacho, als es abgeschleppt wurde. Das Auto ist heute noch beim Händler. Der Händler führte eine Tiefzyklusladung der Batterie ohne Erfolg durch, und dann wurde er von Maserati Engineering angewiesen, eine Batterie mit höherer Leistung einzubauen. Derzeit behalten sie das Fahrzeug für ein paar Tage, um zu sehen, ob das Fahrzeug an Leistung verliert. Zusätzlich dazu hatte ich alle anderen Probleme, über die andere Grecale-Besitzer berichten, schwer zugängliche Türen, Schlüssel, die während der Fahrt nicht erkannt werden, und das andere ist, dass die Auto-Stopp/Start-Funktion manchmal ohne mein Drücken der Taste aktiviert ist und manchmal nicht. Ich hoffe, dass die Batterieprobleme behoben werden... wenn nicht, habe ich vielleicht eine Zitrone.
In welchem Bundesstaat sind Sie? Achten Sie darauf, das Zitronengesetz für Ihren Bundesstaat zu lesen. In den meisten Bundesstaaten sind 3-5 Reparaturversuche für dasselbe Problem oder 30 Tage Gesamtreparaturzeit vorgesehen. Ich befinde mich mitten im Prozess, und es macht keinen Spaß, und erwarten Sie keine schnelle Lösung. Es dauert Monate, bis der gesamte Prozess abgeschlossen ist.

#38 ·
Stimme voll und ganz zu, und so funktionieren alle Autos, die ich besessen habe, in Bezug auf Start/Stopp.

Ich erinnere mich an eine Geschichte mit meinem Neffen vor etwa 8 Jahren, als ich einen VW Jetta hatte, und um ihn zu beeindrucken, sagte ich, dass ich den Motor starten kann, ohne den Schlüssel im Schlüsselanhänger zu drehen.

In diesem Moment warteten wir an der Ampel, wobei der Motor dank des Start/Stopp-Systems ausgeschaltet war. Ich senkte die Temperatur in den Climatronic-Einstellungen um 2 Grad Celsius, und der Motor begann mit den neuen Einstellungen zu arbeiten :)

#39 ·
Ich habe meinen Grecale seit 3 Wochen und bin mit einer völlig leeren Batterie aufgewacht. Ich musste ihn zur Autowerkstatt abschleppen lassen und wurde darüber informiert, dass sie 4 weitere Grecale in der Werkstatt hatten, die das gleiche Problem hatten. Er ist jetzt seit 1 Woche in der Werkstatt. Es ist so frustrierend, ein neues Auto zu haben und es ist innerhalb von 3 Wochen in der Werkstatt. Maserati muss dieses Problem wirklich lösen oder dieses Fahrzeug vom Markt nehmen, bis es repariert werden kann, und anfangen, den Leuten ihr Geld zurückzuerstatten. So traurig, weil es wirklich ein schönes Auto ist.

#41 ·
Hatte meinen Grecale seit 3 Wochen und wachte mit einer völlig leeren Batterie auf. Musste ihn zur Autowerkstatt abschleppen lassen und wurde darüber informiert, dass sie 4 weitere Grecale in der Werkstatt hatten, die das gleiche Problem hatten. Er ist jetzt seit 1 Woche in der Werkstatt. So frustrierend, ein neues Auto zu haben und innerhalb von 3 Wochen ist es in der Werkstatt. Maserati muss dieses Problem wirklich lösen oder dieses Fahrzeug vom Markt nehmen, bis es behoben werden kann, und anfangen, den Leuten ihr Geld zurückzuerstatten. So traurig, weil es wirklich ein schönes Auto ist.
Mein Grecale war in den ersten 3 Wochen zweimal in der Werkstatt wegen genau des gleichen Problems. Jedes Mal wurde er mit leerer Batterie abgeschleppt. Beim ersten Besuch hat die Werkstatt die Batterie geladen und Software-Updates durchgeführt. Nach Abschluss hielten sie das Auto für fahrbereit. Ich fuhr das Auto 3 Tage lang und es fiel wieder aus. Beim zweiten Mal war das Auto 5 Tage lang in der Werkstatt und nach der Zusammenarbeit mit Maserati Engineering stellten sie fest, dass das Auto eine neue, verbesserte "High Output Battery" benötigte. Ich habe das Auto jetzt seit 3 Wochen wieder und hatte keine Probleme. Ich drücke die Daumen, dass sie Ihr Problem lösen.

#45 ·
Wir haben vor etwa 6 Wochen einen Grecale Modena von 2023 gekauft, und morgen wird er zum 2. Mal in den letzten 2 Wochen zum Händler geschleppt. Meine Frau hat das schon satt, da wir einen schönen Stelvio für dieses Auto in Zahlung gegeben haben.
Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Grecale erhalten und muss ihn leider häufig überbrücken, da er alle paar Tage über Nacht ausfällt. Außerdem leuchtet auf dem Armaturenbrett eine SOS-Anrufanzeige für Batterieausfall. Hat noch jemand dieses Problem? Jegliche Hinweise wären sehr willkommen!
Morgen wird unser 6 Wochen alter Grecale Modena zum 2. Mal in 2 Wochen tot sein und zum Händler in St. Louis geschleppt werden, um zu versuchen, das Problem zu beheben. Wir haben einen wirklich schönen Alpha Romeo Stelvio für dieses Auto in Zahlung gegeben.

#47 ·
Wo lassen Sie den Schlüssel über Nacht? Unserer starb auch und musste überbrückt werden. Ich habe angefangen, den Schlüssel ins Haus statt in den Getränkehalter zu legen, und das Problem war behoben.

Wir haben vor etwa 6 Wochen einen 2023 Grecale Modena gekauft, und morgen wird es das 2. Mal sein, dass er in den letzten 2 Wochen zum Händler geschleppt wird. Meine Frau hat das schon satt, da wir einen schönen Stelvio gegen dieses Auto eingetauscht haben. Morgen wird das 2. Mal in 2 Wochen unser 6 Wochen alter Grecale Modena tot sein und zum Händler in St. Louis geschleppt werden, um zu versuchen, das Problem zu beheben. Wir haben einen wirklich schönen Alpha Romeo Stelvio gegen dieses Auto eingetauscht.

#53 ·
Hatte meinen 2023 Grecale seit 1 Monat. Ist schon einmal ohne Erklärung ausgefallen.
Hallo SirAndrew,

Wir möchten Ihnen unser Mitgefühl aussprechen und Ihnen versichern, dass sich unser Team um Ihre Bedürfnisse kümmert. Bitte kontaktieren Sie Ihren lokalen Vertragshändler, um Ihr Auto begutachten zu lassen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns. Finden Sie den nächstgelegenen Maserati-Händler | Maserati USA

Naudia
Maserati Cares

#55 ·
Hallo SirAndrew,

Wir möchten unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen und Ihnen versichern, dass unser Team sich der Bearbeitung Ihrer Anliegen widmet. Bitte wenden Sie sich an Ihren autorisierten Händler vor Ort, um Ihr Auto begutachten zu lassen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte erneut an uns. Finden Sie einen Maserati-Händler in Ihrer Nähe | Maserati USA

Naudia
Maserati Cares
Im Laden jetzt. Werde alle über das Ergebnis informieren. Daisy wusste, dass dies ein solches Problem war, bevor sie das Auto bekam. Hätte definitiv etwas anderes bekommen.