Hallo an alle - Neuling hier im Forum. 2023 Grecale Trofeo, brandneu im Oktober 2023 gekauft, mit vielleicht 24 Kilometern auf dem Tacho.
Entschuldigung für das Geschwafel, aber los geht's: Ich bin meinen Traumwagen problemlos gefahren, bis ich im Dezember meine erste Fehlermeldung "Service Air Suspension System" erhielt und mein Grecale mich buchstäblich nach Hause schaukelte.
Ausgeschaltet und 30 Minuten später zurück, System zurückgesetzt und alles ist gut - oder? Leider konnte ich bei meiner nächsten Fahrt am selben Tag nur ein paar Kilometer fahren, und dieselbe Warnmeldung "Air Suspension" erschien erneut. Maserati brachte es in die Werkstatt und behielt es einen Monat lang. Ich bekam es Mitte Januar zurück und schaffte es nicht aus dem Parkplatz, und die gleiche Warnung "Air Suspension" erschien erneut.
Nach zwei weiteren Wochen in der Maserati-Werkstatt, mehreren Software-Updates, einer sehr teuren (unter Garantie) italienischen Luftpumpe, fuhr ich wieder vom Händler weg. Ich fuhr es 24 Stunden lang und erhielt während der Fahrt eine neue Fehlermeldung: "Air Suspension System Cooling Down Please Wait" (siehe Bild). Ich bin jetzt wieder in der Werkstatt des Händlers, ohne klare Richtung in Sicht. Leider besitze ich es seit 5 Monaten, war insgesamt 2 Monate in der Werkstatt und bin nur 4.500 Kilometer gefahren.
Jedes Mal, wenn ich eine Fehlermeldung erhielt, war dies unter normalen Fahrbedingungen, entweder während der Fahrt oder direkt nach dem Einparken.
Hatte jemand hier diese Erfahrung und gab es eine offensichtliche Lösung? Die Maserati-Leute raufen sich die Haare wegen dieser Sache... aber ich auch.
Danke!
Entschuldigung für das Geschwafel, aber los geht's: Ich bin meinen Traumwagen problemlos gefahren, bis ich im Dezember meine erste Fehlermeldung "Service Air Suspension System" erhielt und mein Grecale mich buchstäblich nach Hause schaukelte.
Ausgeschaltet und 30 Minuten später zurück, System zurückgesetzt und alles ist gut - oder? Leider konnte ich bei meiner nächsten Fahrt am selben Tag nur ein paar Kilometer fahren, und dieselbe Warnmeldung "Air Suspension" erschien erneut. Maserati brachte es in die Werkstatt und behielt es einen Monat lang. Ich bekam es Mitte Januar zurück und schaffte es nicht aus dem Parkplatz, und die gleiche Warnung "Air Suspension" erschien erneut.
Nach zwei weiteren Wochen in der Maserati-Werkstatt, mehreren Software-Updates, einer sehr teuren (unter Garantie) italienischen Luftpumpe, fuhr ich wieder vom Händler weg. Ich fuhr es 24 Stunden lang und erhielt während der Fahrt eine neue Fehlermeldung: "Air Suspension System Cooling Down Please Wait" (siehe Bild). Ich bin jetzt wieder in der Werkstatt des Händlers, ohne klare Richtung in Sicht. Leider besitze ich es seit 5 Monaten, war insgesamt 2 Monate in der Werkstatt und bin nur 4.500 Kilometer gefahren.
Jedes Mal, wenn ich eine Fehlermeldung erhielt, war dies unter normalen Fahrbedingungen, entweder während der Fahrt oder direkt nach dem Einparken.
Hatte jemand hier diese Erfahrung und gab es eine offensichtliche Lösung? Die Maserati-Leute raufen sich die Haare wegen dieser Sache... aber ich auch.
Danke!